1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Notfalls, weil man das nicht einfach so macht bei einem laufenden Vertrag mit einem Unternehmen wo sehr viel automatisiert ist. Rückbuchen -> Mahnung (+ Kosten) -> Abschaltung. Auch wenn die Abbuchung nicht berechtigt war sollte man das erstmal klären, eventuell Frist setzen und eben nur notfalls das Geld zurückbuchen.

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht es aus, ich arbeite als Sachbearbeiter in der Verwaltung und es nervt wenn Kunden einfach das Geld zurückgehen zu lassen anstelle anstelle mal anzurufen. In vielen Fällen habe ich das Geld bereits zurückerstattet und dann haben wir den Salat.

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,

heute bin ich auch wieder Opfer der voreiligen "Abschaltung" vor dem Vertragsende geworden.

Ich muss schon sagen, dass ich leicht genervt bin wie das einfach immer so weiter von Sky durchgezogen und mit welcher Selbstverständlichkeit am Telefon gesagt wird, dass ja mein Gutschein heute endet und deswegen gestern Abend abgeschaltet wurde.

Ich sagte, dass mein Vertragsende der 31.10. ist und somit am 31.10. noch alles zu funktionieren hat. Mir wurde nun die Bundesliga und die Formel 1 freigeschaltet. Das zeigt schon, dass Sky genau weiss, dass es nicht ganz sauber ist was sie da tun. Ansich habe ich nun das Programm worauf es mir ankam. Praktisch gesehen fehlen aber noch die ganzen anderen Programme die mir ebenfalls zustehen.

tja

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Du Glücklicher!
    Mir wurde heute Sky Sport HD (komischerweise bisher nur der Sender und genau den hätte ich heute gebraucht) zugemacht und nach 30 Minuten anrufen, zweimal aus der Leitung fliegen und vier verschiedenen Gesprächspartnern waren die einzigen Hilfen die ich bekam:
    - wird schriftlich weitergeleitet
    - beschweren sie sich schriftlich
    - nehmen sie sich einen Rechtsbeistand (die letzte wurde unfreundlich)
    Bin wohl nur auf Deppen getroffen und hatte leider nicht so einen kulanten Gesprächspartner.

Hab vorhin noch eine mail an die Adresse von Herrn Williams geschrieben, vielleicht nützt das ja (wie bei den HD-Gutscheinfreischaltungen)...

:wüt:

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat sky davon, die Abos früher abzuschalten? Warum können sie das also nicht einfach hinbekommen, den Abschalttermin richtig einzutragen?

Natürlich wissen sie, dass es vertragsrechtlich nicht ganz sauber ist, und wenn du einen Hotline-Mitarbeiter erwischt, der tatsächlich mitdenkt, und nicht ausschliesslich von seinem Computer gesteuert wird werden die Kanäle wieder freigeschaltet. kommentare wie "Nehmen Sie einen Rechtsbeistand" sind wohl eine absolute Frechheit. Servicewüste sky! Man muss sich jetzt wohl bei fast jedem Problem an die GL wenden.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Mir hatten Sie die BL auch schon abgeschaltet.
    Anruf: Ich sage um 0.00 können Sie machen was Sie wollen,
    aber meinen letzten Sky-Tag möchte ich noch mal ,,genießen'':cool:
    Automatische Abstellung durch System. Schalte Ihn BL wieder
    frei! So, jetzt noch mal BL! Sind ja ein paar interessante Partien
    heute.:winken:

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auch bei mir war heute bereits die BL abgeschaltet (Gutschein endet am 31.10.09, also heute). Anruf bei Sky und nach 2 Minuten lief es wieder, hier gab es keinerlei Diskussion mit dem Mitarbeiter, er schaltete sofort frei!

Gruß Thomas

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

So, nach den letzten beiden Kommentaren hab ich's nochmal probiert.
    Der Mitarbeiter meinte, dass man dieses Problem jetzt nicht mehr lösen könnte und hat mich an eine Dame zur Kundengewinnung weitergeleitet, damit man mir ein Angebot als Entschädigung macht:
    Welt + 1 Premiumpaket für 16,90 bla bla...
    Hab gesagt, dass man mir das Angebot schon vor paar Tagen gemacht hat und ich nach dem heutigen frustrierenden Tag darauf verzichte (ruhiger Ton meinerseits!), schwupps: aufgelegt!
    Morgen lös' ich meinen nächsten HD-Gutschein ab Dienstag ein und beschwer mich so oft per mail, bis man mir meine Telefonkosten von nun gut 5 Euro erstattet und ich für die verpatzte F1 und Buli von heute ne Entschädigung bekomme (5 x Select sollte angemessen sein). Aber darauf werde ich wohl lange warten können... :eek:

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hätte ich auch gekotzt! Mein CCA sagte sofort, oh darf nicht sein! Hat
    das System autm. abgeschaltet. Moment schalte wieder frei!
    Nach nicht mal einer Minute war die BL wieder da!

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe auch erst bei der 0800-Nummer angerufen die im Angebot stand. Die Dame dort konnte die Abschaltung bestätigen und meinte dieses sei Systembedingt. Sie könne mir nur anbieten bei einer Vertragsverlängerung gemäß Angebot unverzüglich freizuschalten...
    Mein zweiter Anruf bei der "normalen" Hotline funktionierte sofort. Der CCA meinte es sei ein Fehler und schaltete sofort frei.

Gruß Thomas