1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

  1. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Also bis jetzt ist auf meinem Online-Kontoauszug im Kundencenter keine Buchung für das Tagesticket erfolgt. Mal schauen, ob das noch kommen wird.
     
  2. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Wenn was kommt dann würde ich es zurückbuchen.Da du ja bis 31.07 bezahlt hattest.Und soll doch Sky rechtliche Schritte wegen den 10 Euro einsetzen.Ist ja nicht so,das man den ganzen Monat,den manbezahlte was dafür bekommen hatte, denn bezüglich Fussball kam ja nur aufgewärmtes.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Und wenn du dein Handyvertrag zum Ende der Laufzeit kündigst und am letzten Tag nicht mehr telefonieren kannst schmeisst du dich auch weg? Oder wenn dein DSL nicht mehr geht, weil dir zu früh der Zugang gesperrt wurde? Es gibt viele Gründe, warum man kündigt und weil man eben sechs Wochen vor Ablauf kündigen muss heist es doch nicht, das man die letzten sechs Wochen die Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen will.

    Premiere / Sky hat es nie so genau gesehen mit den vertraglich vereinbarten Laufzeiten - aber manchmal zum Vorteil des kunden. In diesem Fall ist es ein Nachteil gewesen. In beiden Fällen muss man natürlich die vertragsrechtliche Situation berücksichtigen und - wenn nicht anders angegeben - gelten hier Kalendertage.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Da suchst du aber eine logische Erklärung und die gibt es bei sky leider nicht.
     
  5. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Manche mögen sich darüber totlachen, aber Vertrag ist Vertrag, die Leistung ist bezahlt und sollte selbstverständlich zur Verfügung stehen, bis der Vertrag abläuft, d.h. am Ende des Tages (egal, auf welchen Wochentag der fällt).

    Welche technischen Hindernisse gibt es, die Freischaltung bis 24:00 h bestehen zu lassen ? Am 5. Juli (einem Sonntag!) wurde auch erst nach Mitternacht wieder zugemacht, angefangene Sendungen konnte man sogar noch bis zu deren Ende sehen.

    Ich finde das Ganze sowas von daneben (obwohl ich nicht betroffen bin und auch nicht gekündigt habe)... guter Service ist was anderes. Auch scheidende Kunden behandelt man nicht so... man sieht sich immer 2x im Leben.
     
  6. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Heute sind mir die € 10,00 für das Tagesticket vom Konto abgebucht worden. Werde nun einen Beschwerdebrief schreiben und notfalls die Lastschrift zurückgehen lassen.
     
  7. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Gestern sind auf meine Beschwerde hin kommentarlos € 10,00 von Sky auf meinem Konto eingegangen.
     
  8. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    immerhin,und das schon nach einem Monat?!
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Warum "notfalls"?
    Die Abbuchung erfolgte ohne die zugehörige Gegenleisung.
    Rückbuchen würde ich also auf jeden Fall.
    Wenn Du einfach nett und höflich abwartest ob ein Briefchen etwas bewirkt, passiert vielleicht gar nichts mehr diesbezüglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  10. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Dieses Posting hast Du aber gelesen ? :winken: