1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Eine Frage: Warum hast du Sky gekündigt, wenn du noch sehr dran hängst? :rolleyes:
    Als ich Arena gekündigt hatte habe ich denen mehrmals in den A**** treten müssen, dass sie auch fristgerecht abschalten.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Hm, dabei ist unmittelbar vor deinem Posting erläutert, dass dies nach geltendem Recht eben nicht so ist. Hier auch der entsprechende Paragraph:

    BGB - Einzelnorm

    Der letzte Tag läuft, wie übrigens jeder Tag ;), um 24 Uhr ab, nicht schon um 17 Uhr...
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Kömmt Ihr eigentlich noch zum fernsehen, bei all dieser Krümelkackerei?
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Mhhh, ist "Krümelkackerei" jetzt der Begriff in der Sky-Kundenbetreuung?

    Mir fällt es schwer zu verstehen wieso die Nutzer die das ganze als Nichtigkeit darstellen die Realität und Problematik ausblenden die bereits erwähnt wurde. Ein wenig Verständnis für die Situation würde nicht schaden. Es geht dabei ja nicht um das allgemeine Programm was man nun 4-6 Stunden nicht sehen konnte, sondern um ein sportliches Live-Event worauf sich so mancher Nutzer eingestellt hatte. Und von da aus kommen wir zu dem unumstößlichen Fakt, dass Sky eben nicht um 17 Uhr einfach abschalten kann.

    Das ist unschön und unsauber, aber wer will schon dagegen vorgehen? Mit welchen Ansprüchen? Einzig der eine Nutzer der dann für 10 € ein Tagesticket eingebucht bekommen hat kann diese 10 € zurückfordern. Bei anderen wird es schwer den Schaden überhaupt irgendwie zu beziffern, so dass man es auch gleich ganz vergessen kann, wenn nicht aus Kulanz nach einem normalen Brief eine kleine Entschädigung in Form von 2 Freifilmen eintrifft.
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Sche.ißegal ob man noch was gucken will oder nicht:

    Wenn der Vertrag bis 31.07. läuft, dann hat das Signal bis 24:00Uhr frei zu sein. Basta! Alles andere ist Vertragsbruch!
    Schon klar, daß man deswegen nicht klagt - braucht man auch gar nicht, sondern nur hier im Forum drüber berichten - das negative Image schadet sky langfristig viel mehr als das Signal noch bis 01.08. oder 03.08. frei zu lassen...

    Wer kommt auf so'n Quatsch zu schreiben, daß man die Freischaltung auch irgendwann am letzten Tag abschalten kann?
    Soll das dein Telefonanbieter, dein Stromanbieter, dein Vermieter, deine Autoversicherung auch machen können????
    (man stelle sich mal vor Du hast am 31.12. um 18:00Uhr einen Unfall und kriegst zu hören, das man den Schaden nicht mehr begleichen kann, da der Vertrag um 12:00Uhr beendet wurde... hah, hah, hah...)

    Dann bin ich ja mal gespannt ob Du das denn auch so 'locker' siehst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Na wenn man hier damit kommt, dass man doch noch irgendwas unbedingt sehen wollte, hat man halt Pech gehabt. Wenn man nicht gekündigt hätte, müsste man sich darüber auch keine Gedanken machen, ob man es noch sehen kann.

    Die Freischaltung bei Aboabschluss kommt auch meistens sofort. Wenns danach geht, müsste Sky dann auch bis 0 Uhr warten und den Kunden zumuten, dass die bis Mitternacht am Receiver verbringen um alles einzustellen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    ich kann den ärger verstehen. wenn es heißt abo yx läuft bis zum 31.07 dann ist das nicht der tag an dem abgeschaltet wird. sondern es ist der letzte tag an dem das programm freigeschaltet ist....

    ob man sich deswegen groß einen kopf machen muss, ist eine völlig andere Geschichte ich dachte jedenfalls sky heißt jetzt sky weil man das negative Image von Premiere los werden wollte.... fängt ja schon gut an. Namenswechsel allein reicht halt nicht ;)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    ich habs nciht mehr im kopf! ab wann zahle ich für das abo? an dem tag an dem freigeschaltet wird oder erst einen tag später?
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Bei Neuabschluss war es zumindest früher sogar ab dem Tag des Smartcardversands. Meines Wissens jetzt ab Freischaltung.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    also, wie kann jetzt, wenn das stimmt, das Argument, du hast ja die karte auch sofort freigeschaltet bekommen, zählen? wenn man denn für den tag eh bezahlt! in diesen Zusammenhang völlig fehl am platz. was anders wäre es, wenn man erst ab dem Folgetag bezahlen müsste und der tag an dem die karte freigeschaltet wird, frei wäre... dann könnte man dem Argument folgen....