1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

  1. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Du hast doch gekündigt, also wolltest du ja kein Sky mehr empfangen, dann sollte man sich wegen 3-4 stunden nicht aufregen. Dann hättest du es eben nicht kündigen müssen.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Mit Sicherheit nicht. Denn dann müsste Sky es bei den ganzen Prepaid-Gutscheinen, die verspätet freigeschaltet werden, genauso sehen.
     
  3. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Nun das ist in der Tat sehr unschön passt aber momentan schon recht gut in das Geschäftsgebarens des Unternehmens, es fallen wohl leider immer mehr Grenzen einer vernünftigen Unternehmenskultur (und diese war beim Vorgänger schon manchmal hart an der Grenze).
    Ich habe auch alle meine Verträge gekündigt und nicht auf irgendwelche Offerten zur Kündigungsaufhebung o.. eingegangen, mal sehen wie lange vorher sie meine Abos abschalten. ;)
    Aber momentan spielt das eigentlich für mich auch keine Rolle mehr, von mir aus können sie einen Tag vorher abschalten, das ist zwar vertraglich nicht in Ordnung aber letztendlich ist es mir das Produkt/das Unternehmen nicht mehr wert da grossartig meine Nerven zu strapazieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  4. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorzeitiges Aboende - großer Ärger

    Es ist erstaunlich wie ein Unternehmen so unkulant sein kann.


    MfG:winken:
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Sorry,

    aber habt Ihr keine anderen Probleme? Ich bin ja nicht unbedingt der Sky Freund im Moment, aber hier übertreibt Ihr einfach nur. Das ist ja wie bei kleinen Kindern den man Ihr Eis weggenommen hat.

    Ihr habt doch gekündigt,also ist es doch nett von Sky das sie euch schon ein paar Stunden eher von eurem Leid befreien:D
     
  6. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Das mag wohl vom Prinzip her sein, aber wenn abends DFB-Pokal läuft und der eigene Verein spielt (am Ende wohl noch ein Amateur-Verein aus der Gegend, den man wohl nur einmal live im Fernsehen sehen kann), dann kann ich den Ärger schon nachvollziehen.
     
  7. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Ja, das wäre wünschenswert.

    Sky sollte sich mal eine Scheibe von Mc Donalds abschneiden, die sind das kulanteste Unternehmen, dass mir gerade einfällt.

    Hallo - Cheeseburger schmeckt nicht - 3 neue gekriegt.

    Big Mac schmeckt nicht - 1 neuen + große Pommes (inkl. neuer Monopoly-Sticker gekriegt)

    So muss das sein - ist zwar ne preislich kleinere Dimension, aber man teile doch bitte mal die monatlichen Abogebühren durch 30. Das sind (je nachdem) Beträge zwischen 1€ und 1,50€. Also...

    MfG:winken:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Ein stillschweigendes "einschließlich" ist jedenfalls bei Verträgen gängige Praxis. Offenbar nicht bei Sky. ;)
     
  9. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Genau deshalb steht da dieser Satz von mir:

    "Aber momentan spielt das eigentlich für mich auch keine Rolle mehr, von mir aus können sie einen Tag vorher abschalten, das ist zwar vertraglich nicht in Ordnung aber letztendlich ist es mir das Produkt/das Unternehmen nicht mehr wert da grossartig meine Nerven zu strapazieren."


    Ob es übertrieben ist das ein Vertrag formal betrachtet einseitig nicht Gänze erfüllt wird ist sicher ein Punkt über den sich streiten lässt, aber auch das ist es (mir) nicht wert.

    ... aber es es steht dir selbstredend frei das Unternehmen deines Vertrauens zu hofieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Bei wurde es irgendwann heut Nacht "dunkel". Keine Probleme. Ich hatte denen ja eine Mail geschickt, ob sie mir den (gemieteten) Humax jetzt verkaufen möchten, habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Den möchte ich nämlich noch als zusätzliches Aufnahmegerät für die ÖR nutzen.

    Jetzt vermisse ich eigentlich nur Nostalgie, Classica und (als Tagesticket) F1. Bei den Discovery-Sendern will ich erst mal wissen, wie sich entwickeln.

    Vielleicht gibt es ja doch noch "Sky über T-E" -Paket zu einem anständigen Preis