1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charles11, 31. Juli 2009.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Das ist aber praktisch nicht mein Problem.

    Wenn du eine Wohnung mietest und der Vermieter dich schon 5 Tage vor dem Monatsanfang dort wohnen lässt ist es dir auch Recht. Wenn er dich aber 5 Tage vorher rausschmeisst, obwohl du am Monatsanfang die gesamte Miete gezahlt hast, wird es dir auch nicht egal sein. Und du wirst dich bestimmt nicht zufrieden geben mit der Anwort aber damals haben sie doch auch nichts gesagt als ich sie 5 Tage vorher habe hier wohnen lassen.

    Wenn Sky den vollen Monatsbetrag am Anfang abbucht erwarte ich als Kunde, dass ich diesen Monat auch bis 24 Uhr gucken kann. Und nicht, dass mir das Programm vor einem umfangreichen Liveevent abgeschaltet wird.

    Es ist mir unbekannt, dass "bis 31.07.2009" dem Anbieter erlaubt sich die Zeit am 31.07.2009 auszusuchen. Jedenfalls ist das wirklich einfach nur unpassend.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Ich kann den Ärger verstehen.
    Mal sehen, ob Premiere/Sky auch in den nächsten Monate immer überpünktlich abschaltet. Zu Premiere Zeiten war es ja üblich, dass das Abo oft noch 2-3 Tage weiter auf der Karte freigeschaltet war.
     
  3. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    2-3 Tage? Meistens waren es 1-2 Monate und alle Kanäle frei.
     
  4. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Hallo,
    also nun mal ehrlich, wenn ich Sky/Prem gekündigt hätte (was ich nicht habe) was ich dann aus mir wichtigen Gründen gemacht hätte- dann wäre mir das egal ob es schon 3 Stunden oder 6 Stunden vor Mitternacht abgeschaltet wird.
    ich wollte dann ja eh kündigen und das los werden , da wären mir die paar stunden egal.

    also wegen ein paar Stunden sich aufregen...
    und der Vergleich mit 5 Tagen und Wohnungskündigung hinkt ja wohl etwas.

    mender
     
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Wenn du dich darauf verlässt, dass dein Abo läuft und du das Liveevent gucken möchtest und Sky dir dann 15 Minuten vorher den Saft abdreht, obwohl dein Abo noch 4 Stunden zu laufen hat, dann ist das sehr wohl ärgerlich.

    Es gibt bestimmt genügend sie sich hier gar nicht melden, weil sie gestern was anderes gemacht haben oder es ihnen tatsächlich egal war.

    Das heisst aber nicht, dass es richtig ist was Sky macht.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    wenn ich eine Zeitung abonniert habe, dann erwarte ich auch, dass mir die letzte noch bezahlte Ausgabe geliefert wird. Es soll sogar Leute geben, die ihr Auto reklamieren, weil es 'nur' einen kleinen Kratzer hat.
    Was wäre für Sky so von Nachteil gewesen die SmartCards am 1 August abzuschalten, kann man nämlich genauso fragen, aber vermutlich lässt die neue Software nichts anderes zu ;) Ich arbeite in einem Betrieb, da gibt es Geld zurück, wenn der vereinbarte Termin auch nur um eine Sekunde nicht eingehalten wird...
    Also diese Schönrednerei ist wirklich unglaublich!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2009
  7. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Also bei mir hat Sky auf frühzeitig abgeschaltet. Dann hab ich einfach ne neue Freischaltung über die Sky-Homepage veranlasst und schon ging es wieder. Sky hat mir übrigens das Sky Welt Paket für einen Monat freigeschaltet. Im Moment kann ich sogar noch alles gucken ;)
     
  8. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Wenn als Datum 31.07.2009 angegeben ist, gilt das Abo meiner Meinung nach bis 24:00. Sollte die Abschaltung aus technsichen Gründen nicht genau zu dieser Uhrzeit möglich sein, wäre es ja leicht möglich die Abschaltung eben am 01.08. zu einer dann für die Sky-Technik passenden Zeit durchzuführen. Nach 15 Jahren Abozeit kann man ruhig Kulanz zeigen.
     
  10. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Schaltet schon vor Vertragsende ab

    Hallo

    hier war kurz vor der Halbzeitpause Ende, so ein Ärger, Sky war halt allen Böse die nicht verlängert oder umgestiegen sind.

    Beim Freund auch in der Halbzeitpause zu.

    Gruss Forscher1