1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Richtig wäre, jedoch missverständlich: Sky schaltet neuen HD-Sender auf ...

    Falsch: Sky schaltet weiteren HD-Sender auf ...

    Am Besten: Sky ersetzt HD-Sender ...

    Hier der Original-sky-Text:
    Discovery Channel HD startet bei Sky Deutschland

    • Ab dem 30. November 2012 ist Discovery Channel HD bei Sky in Deutschland und Österreich im Sky Welt Paket zu empfangen
    • Discovery Channel HD zeigt preisgekrönte Dokumentationen als TV-Premieren in faszinierender HD-Qualität
    • Mit 8 Dokumentationssendern, viele davon in HD, bietet Sky das umfangreichste Doku-Angebot in Deutschland und Österreich

    Unterföhring, 16. Oktober 2012 – Discovery Channel HD startet am 30. November auf Sky in Deutschland und Österreich: Der neue Sender präsentiert alle hochwertigen Dokumentationen des Discovery Channels, darunter eine Vielzahl an TV-Premieren in brillanter HD-Qualität und garantiert somit ein einzigartiges Dokuerlebnis. Zu den kommenden HD-Highlights zählen: „How We Invented The World", „Die Saurier Revolution" und „Entdecke!" sowie Klassiker wie die „Shark Week". Discovery Channel HD ist im Sky Welt Paket über Kabel und Satellit zu empfangen und ersetzt den Sender Discovery HD. Parallel dazu können alle Zuschauer wie bisher die aufregenden Dokumentationen auch in SD auf dem Discovery Channel genießen.

    Nichts von: Mit Discorvery Channel HD löst Sky sein Versprechen ein und baut sein HD-Portfolio weiter aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Am Allerbesten: Discovery sendet ab 30. November simulcast in SD und HD und beendet damit die gesonderte HD-Programmschiene.

    Ich glaube nicht, dass Sky da was zu sagen hatte. Der Rest ist Marketinggequatsche von Discovery und Sky.
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD


    Nun die Schlagzeile lautet "Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD" :)

    Das ist soweit richtig da es ein neuer Sender auch ist. Das auf DCHD neuere und Sendungen kommen und weniger Wdh. ist auch eine positive Erweiterung des HD Programm auf sky. ;)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Weiterhin ohne Zweikanalton?
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD


    Bitte erst denken, dann schreiben.
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Ja, da hast du sicher Recht.
    Komischerweise (oder sollte ich besser traurigerweise sagen?) ist der DF-Artikel wohl deutlich mehr Marketinggequatsche als die Pressemeldung dazu von Sky selbst. Etwas mehr Sachlichkeit und Neutralität ist manchmal durchaus wünschenswert.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Tu ich ... kann man von Dir nicht behaupten. Du kannst gerne weiterhin die Senderreduktion begrüßen, ich werde das nicht tun!
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    "Schaltete" ist Vergangenheitsform !
    Dann ist er ja eigentlich schon auf Sendung, wenn er aufgeschaltet ist. Warum kann man ihn dann nicht sehen?
    Nein, der wird am 30. November aufgeschaltet mit der gleichzeitigen Abschaltung von Discovery HD. DC HD kommt ganz sicher auf den Parametern von D HD. Daher ist er jetzt wohl noch nicht aufgeschaltet.
    Aber vielleicht habe ich ja Unrecht. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Eigentlich ist das, was zum 30.11. passiert keine große Sache. Sky hat es allerdings in eine Jubelpressemeldung verpackt, aus der man die eigentlich entscheidenden Fakten kaum herauslesen kann.

    Dennoch sollte DF, wenn man einen gewissen journalistischen Anspruch hat, natürlich in der Lage sein, den tatsächlichen Gehalt der Meldung zu erfassen und auch entsprechend wiederzugeben. Ähnlich wie DWDL das gemacht hat.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky schaltete neuen HD-Sender auf: Discovery Channel HD

    Viele werden den Sender doch eh wieder in "Discovery HD" umbenennen. Bei mir würde "Discovery Channel HD" nicht in das Display am Receiver passen. Das "HD" muss dauerhaft zu lesen sein.

    Aber der Sky Originalreceiver hat ja kein Display, nur der alte Premiere Humax HD 1000 hatte z.b. ein Display und das war sicher auch der Grund, weshalb der Kanal damals einfach kürzer "Discovery HD" genannt wurde...damit die Kanalkennung inklusive "HD" ins Display passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012