1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

RTL Crime HD: Finde ich super. Werde ich sicher öfter schauen als bisher. Ich war halt immer abgeneigt wegen dem Pixelmatsch. Das gleiche wie bei Spiegel Geschichte.
    Da kann man jetzt auch über die anderen Sender von RTL auf Dauer spekulieren.

Sky Cinema +1 HD und Sky Cinema +24 HD: Ich hätte lieber anderes gehabt, aber kann man sicher auch mal gucken.

Und an unsere Kabler: Mir tut das ja sehr leid für euch, aber wer denkt oder dachte, dass auf einmal neue Sender im Kabel kommen, dem ist ja echt nicht mehr zu helfen. Sowohl Sky als auch die KNB wollen und können teilweise keine neuen HD-Sender von Sky im Kabel.

Sky ließt hier mit und nimmt sowas leider ernst!! Spinnst du?! Rate mal, warum die bestehenden Timeshift-Kanäle jetzt in HD kommen! :D

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann werd mit den Alternativen glücklich. Ich habe zusätzlich auch AIV und das lässt mich ehrlich gesagt auch keine Freudensprünge vollführen. :rolleyes:

Wenn man alles abdecken will braucht man alle VOD's und Pay-Tv's UND noch ne Videothek.
    Ich sag nicht, dass das Sky Filmpaket super ist im Gegenteil es liegt einiges im Argen aber liebe Leut man kanns auch übertreiben.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ok sorry, da hast du natürlich recht.

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür habt ihr in SD dutzende davon…

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Halte ich fuer genauso ueberfluessig. Das auch noch in HD aufzuschalten wuerde dem noch einen draufsetzen

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Zuerst einmal, ich freue mich besonders, dass +1 HD kommt, denn ich schaffe einfach nicht 2015 vorm TV zu sitzen, bei mir und vielen anderen Menschen beginnt die Primetime erst ab 2100.
    Zweitens vergesst bitte nicht, dass diese Seite hier nicht repräsentativ ist. Bei Dwdl.de steht sogar folgende Aussage: "Die Top-Filme 2014 wurden zu über 30 Prozent auf den zeitversetzen Sendern geschaut." Das zeigt, dass diese Sender sehr stark genutzt werden auch wenn hier viele dies nicht tun, zählt auch was andere Menschen nutzen. Hinzu kommt noch, dass nicht alle Internet für Snap oder Go haben.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Plattform ist doch von den Privatsendern initiiert - oder glaubst du das sich Astra an die Privatsender gewandt hat und nicht umgekehrt?
    Und daher hätte ich gedacht das sowohl RTL als auch die anderen wie Sat1 oder Pro7 nach und nach Ihre PayTV Sender in HD mit hinzuziehen um HD+ besser vermarkten zu können

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann auch nicht nachvollziehen, warum man die +1 und +24-Sender aufpoliert. Naja, braucht man wenigstens nichts neu einzukaufen.

Hallo Sky, Ihre Kunden warten auf Comedy, Emotion und Nostalgie in HD!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hört doch mal bitte mit eurem dumpfsinnigen HD+-Gelaber auf. Ich kann es nicht mehr lesen, den Schmarrn :rolleyes:

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum sollte sich Astra nicht an die Privatsender gewandt haben? Nachdem Pro7 damals die HD-Ausstrahlung eingestellt hat, lief man die Gefahr das man weniger Transponder an den Mann bringen konnte und dachte sich daher HD+ aus, damit man auch die Privaten in HD anbieten kann.

Im Grunde ist das für diese Diskussion auch egal, HD+ ist eine Plattform von SES und nicht von RTL oder den Privaten.