1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Mit CI+ sind geschützte Aufnahmen möglich. (Und viele weitere gemeinheiten)

    white Paper CI+ (PDF)
     
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Zum Glück nur manchmal! ;)
     
  3. Pantanal

    Pantanal Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    So. +1 und +24.

    Ich freue mich.

    Warum?

    Nicht immer "erwische" ich jeden Film im EPG für eine Aufnahme. Und wenn ich dann Freitag Abend einen Film sehen will, will ich einfach mehr Auswahl. Und manchmal schaffe ich es auch nicht bis 20:15, da kommt +1 sehr gelegen.


    Aber auch ich gebe zu, dass Comedy, Emotion und Nostalgie HD schon längst fällig sind. Wenn Sky es schafft, diese drei Sender zu bringen, ist für mich das Thema "SD bei Sky" endgültig erledigt, Geschichte, Finito. Der Rest ist mir dann vollkommen egal.

    Aber der SCHOCK, dass MTV Live HD nicht mehr sein wird, ist noch nicht überwunden.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Ja, schon seit Jahren. Das macht ja die Geschichte für Sky so peinlich, dass dieser da immer noch nur in SD vorhanden ist. Selbiges trifft eben auch auf TNT Film HD zu.
    Aber Hauptsache man wertet sein unterirdisches Filmpaket mit HD auf.

    Ich sehe was Besseres war schon ein blöder Slogan von Sky.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Kinowelt TV HD: seit Herbst 2012 bei KDG
    TNT Film HD: seit Herbst 2010 bei KDG
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf



    Also sorry, aber TNT Film weine ich keine Träne nach wenn ich mir das Programm so ansehe. Ist ein reiner Archivsender ohne nennenswerte Neuzugänge.


    Auf Cinema HD kommen wenigstens Neuvorstellungen.


    Kinowelt sendet sicher Filmperlen, aber ein Schwerpunkt ist das auch nicht für Sky.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf


    Und welcher Receiver setzt das um?


    Wer diesen geschützen Kram haben will kann dann eigentlich gleich zum Sky-Receiver + Anytime greifen.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Für mich ist das eine Mogelpackung erster Güte. Mit der Aussage "Sky schaltet neue Film und Seriensender auf" wird hinweggetäuscht, dass mit MTV und MTV Live zwei Sender wegfallen. Und da die "neuen" Sender schon in SD zu sehen waren, werden de facto wieder zwei Sender ersatzlos aus dem Skyportofolio gestrichen.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Wo gibt es den im linearen Fernsehen ein besseres überirdisches Filmpaket zu abonnieren ? Ohne Werbeunterbrechung im Film mit neuesten und alten Blockbustern oder so etwas wie "The Artist". Ohne Dauerwiederholungen, Kürzungen, B und C Filmen oder Programmumbelegungen. Von Sky Atlantic HD und Anytime mal ganz zu schweigen.
    Ja ich weiß, ohne Paramount Filme und Programmkino ist ja das Filmpaket bei Sky D. Schrott...
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Wäre natürlich bildtechnisch sinnvoller gewesen, da dieser nur in 480x576 in SD sendet. Aber RTL Crime ist halt der Hauptkanal...
    Naja so stimmt das nicht. CI+ ist von den TV Herstellern erfunden worden, damit sie DVB-S und DVB-C TUner einbauen konnten, die auch nutzbar sind. Die Restriktionen macht dann der Pay TV Anbieter. Es gibt auch welche die Human sind.
    An sich ein sinnvolles Feature