1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

  1. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    672
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Für mich ist diese Aufschaltung eine totale Bankrotterklärung von Sky.
    Schnell mal irgend etwas machen, was die zahlenden Massen beruhigen soll und nichts kostet.
    Das sind jetzt 6 Sender mit identischem Programm, das muss mal einer nachmachen!
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Aber nur weil Sky zu blöd/unfähig ist die Aufnahmefunktion einzubauen. (HD+ kann es)

    Aber der wirkliche Grund ist das für weitere Themenkanäle die Inhalte fehlen, daher startet man +1 & +24 um mit vielen HD-Kanälen zu werben.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Man hätte genauso gut andere Kanäle in HD starten können aus dem Filmpaket. COmedy und Emotion sind ja da ....
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Manchmal vermisse ich Kabel Deutschland.
    Da gibt es Sender in HD, die Sky über SAT einfach nicht auf die Reihe bekommt. Irgendwie schon peinlich für Sky. :rolleyes: Das Film Paket hab ich nicht, will ich auch nicht.

    Wie schon andere geschrieben haben,
    Kinowelt TV HD und TNT Film HD sollten echt mal langsam möglich sein.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Ja oft wiederholt werden sie, aber ich gucke nicht in den EPG oder Guide. Finde die +1 Version in HD jetzt schon nützlich. Bin da einfach zu faul, auch wenn es nur paar Tasten wären um zu programmieren. Anytime hat mir vom Prinzip gefallen, aber Bildquali zu schlecht, daher hab ich wieder anderen Receiver angeschlossen.

    Gibt es Kinowelt TV HD schon bei KD?

    Dann hätte ich ihn natürlich auch gern, schalte den Kanal wegen der schlechten Bildquali über Sky eigentlich nie ein.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.475
    Zustimmungen:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    RTL Crime HD mit Zweikanalton ist super.

    Bezüglich der beiden auch in meinen Augen überflüssigen +-Sender sehe ich es zumindest aus einem Aspekt positiv: wenn man hierfür Transponderplatz übrig hat, muss man keine Prioritäten aus Platzmangel bezüglich der Auswahl der aufzuschaltenden Sender setzen, d. h. man sieht bei sky offenbar auch in Zukunft keine Kapazitätsprobleme. Und das war zu Premiere-Zeiten bekanntlich noch ganz anders.

    Es ist aber immer schlecht, wenn Inhalte wegfallen und dafür solche Füllsender aufgeschaltet werden, wie schon damals bei sky Atlantic SD. Ich hätte mir RCK TV HD als Ersatz gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  7. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Hätte mir RTL Passion HD gewünscht -.-
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    58.567
    Zustimmungen:
    22.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf


    Das hat mit blöd nix zu tun. Sky will es gar nicht weil die Rechtegeber auf einen Kopierschutz bestehen. Sky ist immerhin ein Pay-TV-Anbieter mit TV-Erstverwertung, ohne Werbeunterbrechung.


    HD+ hat keine Exklusiv- sondern werbeunterbrochene Free-TV-Rechte. Da verbieten sich eh Privatkopien.


    Im übrigen gibt's nur bei der Pro7Sat.1 Kette eine gewisse Lockerung via CI+.


    Wenn man sonst HD+Sender aufnehmen will, benötigt man ebenso einen restriktiven Receiver wie Sky.


    In einem hast Du aber recht. Ich selbst bin eher für die weitere HD-Umstellung als immer mehr komische Themensender aufzumachen.
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    CI+ hat aber nichts mit einer generellen Aufnahmesperre zu tun. Auch mit CI+ kann jeder Aufnahmen erlauben. Es ist also sky, die es nicht wollen und nicht die CI+-"Norm".
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    58.567
    Zustimmungen:
    22.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

    Das steht außer Frage, Sky kann und will keine freie Aufnahmen gestatten.
    Sie würden sonst auch keine Exklusivrechte bekommen.


    CI+ ist aber schon "erfunden" worden um Restriktionen umzusetzen.
    Denn sonst hätte man es bei dem normalen CI-Standard belassen können.
    CI+ soll letztendlich das umsetzen, was der Sender an Restriktionen will oder nicht will.