1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat im Zuge des bevorstehenden Starts ihres 3-D-Kanals auf Astra 19,2 Grad Ost in der Nacht zum Freitag eine Hinweistafel aufgeschaltet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    So schnell wird ein Transponder abgeschaltet und DVB-S2 aufgeschaltet! Wenn's mal schnell gehen soll, klappt das auch. ;)

    Der 3D-Sender interessiert mich nicht, die Tafel sieht aber ansprechend aus und sendet derzeit mit konstant 19,x MBit/s. Viel schöner: es wurden drei weitere Kanäle "." auf dem Transponder aufgeschaltet, die ich gleich einmal in die Kanalliste eingefügt habe! :)
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Die Tafel sieht wirklich sehr schön aus.
    Da ich noch keinen 3D-TV habe, sondern erst in drei Monaten, werde ich mir vieles auf die Festplatte packen; hauptsächlich Filme und Dokus, aber wohl auch ein paar Golfübertragungen.
    Das ESPN AMERICA HD einer der drei Punkte ist, steht ja fest. Mal sehen was die anderen beiden sein werden, und ich hoffe, dass die bald gefüllt werden.
    Aktuell ist das alles sehr interessant was da passiert. Hätte man vor einigen Monaten nicht gedacht. :love:
     
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Wie wäre es mit einem Bild ?
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Im Bericht ist ein Screenshot und im Sky HD-Bereich wurde einer in besserer Qualität gepostet! :rolleyes:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Im übrigen ist die SIgnalqualität deutlich schlechter als bei UPC, macht sich eben die Murks Kombination QPSK und FEC=9/10 bemerkbar.

    Abgeschaltet wurde UPC zwischen 1 und 2 Uhr und um kurz vor 5 war schonw ieder Signal drauf.
     
  7. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Die Signalqualität des Testbildes?
     
  8. keck

    keck Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Sind diese 3 auf den selben TP. Finde da keine weiteren
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Entschuldige, dass ich da ein bisschen lachen muss. Eine Hinweistafel auf einem 3D-Kanal wäre dann sehr schön, wenn sie räumlich wäre.
    Ist Dir bewusst, dass Du dazu aber zwei anamorph gestauchte Bilder sehen müsstes, auch wenn Du kein 3D-Equipment hast ?
    PS: Die Hinweistafel vor dem Fanta4-3D- Konzert am Dienstag, die war wirklich schön. Auch die Hinweistafel auf den 3D-Start bei Sky Italia ist bereits SideBySide.
    Wieso können dies Sky-Deutschland-Techniker nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  10. Pimpac84

    Pimpac84 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky schaltet Hinweistafel für neuen 3-D-Kanal bei Astra auf

    Also ich habe eben auch nur Sky 3D gefunden und keine weiteren Sender bzw. "."!!! Hat jemand eine Ahnung wieso?

    Danke euch schon mal.
     

Diese Seite empfehlen