1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet HD-Sportsender am Wochenende frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.641
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Dafür gibt es im Kabel eine viel bessere HD-Version als über Sat und das sogar in günstigeren Paketmöglichkeiten statt der 6 Euro allein für Sportdigital HD.

    Mit doppelt so hoher Bitrate
    Sportdigital HD ab 1.12. als Zusatzpaket

    Es gab auch mal einen Bildvergleich, denn habe ich aber jetzt nicht gefunden.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.079
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Only 6€ für EINEN Sender. Für mich weiter nicht der Rede wert. Mal ganz abgesehen von der Bildqualität, wenn es denn so ist.
    Kann mich ja am WE mal von überzeugen;)
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Also ich wollte mir das heute mal geben, vorhin auch diesen Boxkampf, aber da tut sich nichts, bleibt schwarz.
    Da scheint also mal wieder die linke (PR-Abteilung) und die rechte (Technik) Hand bei sky nicht zu wissen was die andere tut, so wird das nichts.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir war alles offen (Astra), am Samstagmorgen war es aber in der Tat noch schwarz.
    Rein inhaltlich kann sich das Programm sehen lassen.:)
    Hatte allerdings die ganze Zeit über den Eindruck, einen Internet-Stream zu sehen. Ständig Ruckelbilder (alle paar Sekunden Stottern) im Liveprogramm, sowohl bei Sky Bet Championship, als auch bei der Liga NOS und anschließend beim Boxkampf. Zu den Tonproblemen habe ich mich früher schon einmal geäußert.
    Seltsamerweise kam zwischendurch als Pausenfüller mehrmals ein kurzer Spielbericht eines anderen englischen Zweitligaspiels, und der war ruckelfrei! Ebenso die Werbung.
    Es bleibt zumindest technisch der Eindruck eines Amateursenders, bei dem für die Signalzuführung der Live-Ereignisse womöglich ein Windows-PC mit TV-Karte zum Einsatz kommt?:D Anders könnte ich mir das kaum erklären. Deutlich schlimmer ist es nur bei Family TV.;)


    Sollte man einmal vernünftige Broadcast-Qualität erreichen, wäre ich durchaus bereit, zwei bis drei Euro im Monat dafür zusätzlich zu berappen (ebenso für Sky Atlantic). Aber niemals sechs (bzw. fünf).

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016