1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Genügend Inhalte hätte man ganz sicher um einen solchen Sender zu befüllen. Ein paar Serien hier, ab und zu mal ein Spielfilm da und ansonsten eher eigenproduzierte Inhalte oder ähnliche Inhalte aus dem Ausland.

    Außerdem hätte man dann das Problem behoben dass in den einzelnen Bereichen darüber genörgelt wird dass mit Eigenproduktionen die Premiumsegmente verunstaltet werden oder andere Inhalte in ein Paket gepackt werden wo sie angeblich nicht reingehören - das hat die leidige Diskussion um AtlanticHD gezeigt weil er im Filmpaket gelandet ist, und dabei dreht es sich immerhin um einen Premiumsender der definitiv zu schade für das Weltpaket ist wenn Sky irgendwann mal "auf einen grünen Zweig" kommen will.

    Auch aus meiner Sicht ist ein Sky1-ähnliches Konzept spätestens nächstes Jahr fällig wenn man weiterhin und vor allem verstärkt auf Eigenproduktionen setzen will. Noch dazu dass diese in dem Senderdschungel und durch unzureichend auf diese Produktionen abgestimmte Sendekonzepte untergehen könnten. Mit einem Sender der diese Inhalte geballt bieten würde, hätte man eine Anlaufstelle und geeignete Plattform um auch mal Experimente zu wagen ohne jedes mal gleich einen Aufschrei unter den Premium-Abonnenten zu provozieren. (die Nörgler wird es zwar weiterhin geben da solche Inhalte nicht mit ihrem Verständnis von PremiumTV übereinstimmen aber daran kann Sky nie etwas ändern, sie müssen nur sehen wie sie eine noch breitere Masse zu einem Abo bewegen können und das könnte über einen zusätzlichen Sender ähnlich dem Sky1 bei BSkyB funktionieren - im Umkehrschluss werden durch die daraus folgenden Mehreinnahmen dann auch die Inhalte in den eigentlichen Premiumsegmenten wieder hochwertiger oder umfangreicher)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  2. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    1. Ist das für mich kein Meckern. Ich mache mich darüber lustig :eek::eek:

    2. Doch, mir unterlaufen wahrscheinlich ständig Fehler, ABER ich veröffentliche
    davon nichts als Pressemitteilung

    3. Finde ich es ziemlich traurig, was man mittlerweile in so manchen Pressemitteilungen oder Internetartikeln liest. Da werden Sachen veröffentlicht, die vor Fehlern nur so strotzen. Und ich glaube, dass das noch vor ein paar Jahren anders war. (Und das man das ohne h schreibt ist wahr :D:D) Da konnte man Artikeln auf spiegel-online noch trauen (was die Rechtschreibung angeht :eek:)
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Warum?? hol dir ein Sky Abo und du kannst ihn sehen...ausserdem brauchst du Welt und Film..und wenn du ihn besonders scharf(züngig) sehen willst auch noch HD...sprich 43,90 Euro...aber das sollte Schmidt doch jedem wert sein!!!:eek:
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Ich finde die Entscheidung richtig, denn so eine Show hat eigentlich auf einem Filmsender nichts zu suchen bzw. generell im Filmpaket.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    also in UK ist Sky Atlantic auch im Weltpaket und ist definitiv eher Premium als Sky Deutschland, denn in UK laufen ALLE neuen HBO Serien dort und ausserdem Serien wie House, X-Files, Star Trek, ER....Der von euch geforderte Sender SKY 1 ist ebenfalls Weltpaket und zeigt alle Sky Eigenproduktionen (wie im Moment die Serie Sinbad- die übrigens ganz gut ist und sehr aufwendig gemacht ist)...aber beide Sender zeigen Unterbrecherwerbung..das könnte auch bei einem SKY 1 Germany der Fall sein..wäre ich auch mit einverstanden, wenn dafür die Einnahmen den Premiumpaketen zu Gute kämen (vor allem Film):D
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Ha ha ha-
    Der war gut:LOL:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Hm, ich kann mir kaum vorstellen, daß Du ihn überhaupt verstanden hast ... :rolleyes:


    @Samlux: Bevor Du "kabelsalat" Beifall klatscht ... lies Dir mal seine letzten 50 Beiträge durch ... dann wirst Du beschämt verstehen, was ich meine ...
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Ist es wirklich sooooo wichtig, warum die "Harald Schmidt Show" bis zum Ende diesen Jahres für alle SKY-Abonnenten freigeschaltet wird? SKY wird schon seine Gründe dafür haben...
    Wer sich die Show ansehen möchte, der wird sie sich ansehen. Wer sie nicht sehen möchte, der schaut sie sich eben nicht an.
    Wo ist das Problem? Daraus brauch' man doch keine Staatsaktion machen!:winken:

    Ich will mich bei dem schönen Wetter heute nicht an solchen Diskussionen beteiligen - zum Wochenende soll's ja schon wieder vorbei sein...:winken:
    Dennoch habe ich eine Meinung zu dem Thema.:D:D
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Und das ist auch gut so ... :D:D
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Prinzipiell finde ich es ja gut das Sky endlich mal namenhafte Akteure verpflichtet. Was ich mich natürlich in diesem Zusammenhang frage ist, was will Sky mit Harald Schmidt? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum das Showprinzip von Harald Schmidt im Pay Tv besser funktionieren soll als im Free Tv. Wie genau soll die Show denn aussehen? Wird es wieder eine reine Talkshow wie Schmidt sie zu tausendfach schon gemacht hat? Oder wird es wirklich mal was individuelles neues was man von Schmidt so noch nicht kennt?

    Ich werde im September einfach mal reinschauen bei Harald Schmidt. Das mir die Show gefallen wird, das glaube ich ehrlich gesagt weniger. Ich wurde bisher noch mit keiner Show von Harald Schmidt so richtig warm. Aber vielleicht überrascht er mich ja diesmal, und mir gefällt am Ende doch was ich da sehe.

    Sky hätte lieber Gottschalk unter Vertrag nehme sollen, und dann Gottschalk Late Night wieder aufleben lassen. Aber das wird wohl immer nur ein Traum von mir bleiben:(.