1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Warum wollen eigentlich alle gerade immer von SKY was gratis :confused:

    Sind die die Heilsarmee ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Und der "Posting-Nicht-Leser" auch.

    Zitat DF

     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Berliner wieder :D

    Dritter Beitrag diesmal :D
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    In diesem Fall Schmidt ist das ganz einfach zu erklären - zumindest für mich:

    Schmidt ist keine Premiumsendung - einzig der fehlende Kanal im Weltpaket veranlasst sky seine Premiumpakete mit kurzweiliger Unterhaltung zu strecken. Für eine gewisse Zeit ist das durchaus akzeptabel, aber auf Dauer darf sky sich diese Verwässerung nicht leisten! Ich zahle gerne für Filme und nicht für Shows & Co. Sonst kann sky gleich seine derzeitigen Pakete aufkündigen und nach amerikanischem Vorbild paketieren.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Gott, lest da doch nicht so bedeutungsschwer was rein. Das ist schlicht und einfach ne Promoaktion. Wie es auch mit SSNHD gemacht wurde.

    Als ob es sowas noch nie gegeben hat und Sky die ersten sind, die sowas (nach Berliner Lesart aus reiner Not heraus) machen.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Ich denke einfach dass die Resonanz beim Sport prinzipiell größer ist, da es dort täglich etwas zu berichten gibt und dieser Bereich wesentlich mehr von seiner Aktualität lebt, grad wenn es um Live-Ereignisse geht. Das dürfte auf jeden Fall ein Punkt sein der da mit reinspielt.

    Meine Theorie wäre aber auch, dass dieses Verhältnis eben genau wiederspiegelt wie sich die Abonnentenstruktur zusammensetzt: nämlich dass das Filmpaket gern als Nebeneffekt mitgenommen wird, die meisten aber eher auf den Sport fixiert sind und daher auch ihre Aufmerksamkeit darauf richten. Dennoch wäre es aus diesem Grunde durchaus möglich, wenn man alle Pakete einzeln betrachtet, dass Film insgesamt doch das meistgebuchte Paket sein könnte, da es zusätzlich zu diesen "Mitnahmeabonnenten" immernoch einen nicht unerheblichen Teil an Abonnenten gibt, die gezielt nur das Filmpaket haben.

    Dennoch bin ich der Auffassung dass es nicht einleuchtend ist durch diese Aktion auf wesentlich mehr Resonanz für die Show zu hoffen da die meisten Abonnenten die betreffenden Sender garnicht in ihrer Favoritenliste haben werden wenn sie das Filmpaket nicht abonniert haben (für solche Spielereien fehlt definitiv ein Sky-eigener Sender wie SkyOne in UK im Weltpaket)

    Eventuell wird ein kleiner Teil zusätzlich gezielt einschalten weil man vorher informiert ist aber der Großteil wird das nicht mitbekommen und wegen dem eigentlich fehlenden Abo auch nicht zufällig beim Zappen darüber stolpern.

    Man kann es definitiv als Goodie für die HS Fans sehen die bisher noch kein Filmpaket haben und somit zum Dazubuchen animiert werden sollen. Ob es klappt, we will see ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Hast D nichts anderes zu tun, als nur zu meckern?
    Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Das sehe ich auch so, ggf wird HS so lange auf Hits und Atlantic für alle freigeschaltet, bis der längst überfällige general interest Kanal, wohl Sky1, aufgeschaltet wird. Und falls Sky das nicht sowieso plant, sollten sie es dringend, denn die Aufweichung der Themenpakete ist nicht besonders toll. In der Zeit wo HS läuft, wollen Atlantic Fans nämlich lieber HBO Inhalte sehen und auf Hits läuft dann eben kein Spielfim.

    Zudem bin ich sehr wohl der Meinung, im Gegensatz zu einigen Usern hier, dass man ein Sky1 mit Rechten vollbekommt. Neben Eigenproduktionen wie HS könnten da u.a. die neu erworbenen Sony Serien laufen, oder etwa Casting und Reality-Shows aus USA oder UK, was etwa auf Sky Uno bzw. Sky1 UK auch läuft. Ich würde etwa in The Voice US oder UK zum Beispiel mal reingucken.

    Vielleicht dauert es noch etwas, aber Sky1 wird kommen.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.772
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Als haettest du einen mehrwert dadurch:LOL:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sky schaltet "Harald Schmidt Show" für alle Kunden frei

    Für alle Abonennten bedeutet wohl das man trotzdem mindestens ein SkyWelt Abo haben muss.

    Hätte gedacht es würde unverschlüsselt gesendet. Das wäre in er Tat eine intressante Überraschung gewesen. Aber so hab ich auch nichts davon.