1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Satkunde mit DVB-C!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sithsense, 16. Mai 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Das das normalerweise Unterschiedliche Signale sind ist Richtig. Bei Euch wird aber das Satelliten Signal eingespeist. Daher funktioniert auch eine SAT Karte.

    Bei einem " Richtigen" Kabelanschluss sieht die Sache wieder ganz anders aus.
     
  2. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Auch wenn wir das Satelittensignal per quam Modulation in DVB-C ummodeln? Ist das dann kein vollwertiges DVB-C Signal?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Sonst hätten "wir" es nicht geschrieben.

    Wie gesagt ich nutze absichtlich eine Satkarte im Kabel eben weil ich sonst die Sky Weltextra Sender nicht schauen könnte die bei mir mit eingespeist werden. In Kabelnetzen wie KDG oder UM gibts die sowieso nicht von Sky, da würde das auch überhaupt nichts bringen).
    Ja, aber es funktionieren hier eben nur Sat Karten oder Karten die Satkeys verwenden (zB. auch P02 Karten oder eben auch V13 Karten)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Die Freischaltsignale für Satelliten Sky Karten werdet Ihr ja wohl kaum raus filtern.
    Das traue ich Euch nun nicht zu.:D
     
  5. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    In welchem Kabelnetz werden denn die SkyWeltExtra Sender mit eingspeist? Ich bin derzeit bei KabelBW, dort sind zwar die Sender auch mit drin - werden aber nicht von Sky eingespeist sondern von KabelBW und sind ausschließlich über deren PayTV Paket erhältlich!

    Heißt das, wenn Sky es doch noch hinbekommen sollte mir auf meine DVB-C Karte die SkyWeltExtra Sender freizuschalten mir das gar nichts bringt?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Im Kabel BW Netz bringt Dir das nichts.
    Auf den Sendern ist dort keine Sky Verschlüsselung drauf.
    Können daher auch nicht über Sky entschlüsselt werden.
     
  7. chrost77

    chrost77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Hallo, kurze Zwischenfrage. Speist Ihr alle Transponder ein? Ich verwalte ein Haus und da werden nun 30 Transponder von verschiedenen Sat-Positionen eingespeist (DVB-C). Für die vielen Transponder von Sky ist leider kein Platz. Darf man fragen, was die Anlage kostet?
     
  8. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Nein ich meine dann später! Also wir wandeln dass Sat Signal in DVB-C um, damit wir eine Baumverkabelung nutzen können. Sky meinte auf meine erste Anfrage, dass sie es nicht hinbekommen mir eine DVB-C Karte zu schicken auf der sie SkyWeltExtra freischalten.
    Ihr sagt, dass ist kein Problem. Nimm einfach eine Sat Karte von Sky. Die kannst Du auf deinem DVB-C Fernseher mit einem Unicam Modul verwenden. Soweit so gut.
    Wenn aber Sky das mit der DVB-C Karte und der Freischaltung der SkyWeltExtra Programme doch hinbekommt, dann nützt mir das gar nichts oder wie?
    Sorry für die vielleicht blöde frage!

    Mit allem drum und dran. Also bis zu den vielen Anschlüssen in den Wohnungen rund 10.000 EUR. Aber geteilt durch 20 sind das nur 500.- EUR
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Sky bekommt das nicht hin. Da brauchst Du keine Sorgen haben. So schlau sind die nicht.
    Die schalten auf Kabel Smardcards keine Welt extra Programme frei und damit ist für die der Fall erledigt.
    Außerdem würde die Kabel BW Karte nicht funktionieren. Das ist eine V 23.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  10. chrost77

    chrost77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Satkunde mit DVB-C!

    Und wieviele Transponder werden eingespeist? Wie nennt sich die Technik und von welcher Firma?