1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daCrusader, 6. September 2012.

  1. daCrusader

    daCrusader Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich durch meine bisherige Recherche nicht beantworten konnte (zumal ich mich mit technischen Fragen bisher eher selten befasst habe).
    Folgendes: Ich habe seit einiger Zeit eine Zweitkarte in meinem Zimmer zusätzlich zum bisherigen Sky-Abonnement. Da ich nun aber mein Studium aufnehme, werde ich demnächst zuhause ausziehen. Das Problem dabei ist, dass ich bisher zuhause Satelliten-Empfang habe und daher eben auch einen entsprechenden Receiver. In meiner neuen Wohnung allerdings gibt es nur Kabelempfang. Ich habe keine Möglichkeit außerhalb eine Satellitenschüssel aufzustellen.
    Daher die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dennoch die Zweitkarte weiter zu nutzen, ohne ein neues Abonnement abzuschließen (werde ich mir nicht leisten können), sei es durch einen neuen Receiver oder per Antenne o.Ä. ? Das Hauptabonnement wird eben weiter in meinem aktuellen Zuhause genutzt.

    Naja, ich hoffe mich deutlich genug ausgedrückt zu haben und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Nein
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    nein

     
  4. daCrusader

    daCrusader Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Hmm, schade, aber danke für die Antworten
    ich habe gelesen, dass die Antenne der Schüsseln nach Süden ausgerichtet sein muss und mein Zimmer liegt direkt auf der Südseite, gibt da auch keine Möglichkeit innen irgendwie ne Antenne aufzubauen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Ich relativere noch ein wenig, was aber in der Praxis selten hilft.

    In 1:1 Sat-gespeisten kleinen regionalen Kabelnetzen würden auch unter Umständen SAT-Karten (welche hast du überhaupt ?) funktionieren, wenn man den richtigen Kabelreceiver hat.

    Gruß
     
  6. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?



    versuchs mit einer Camping satanlage :winken::winken: die kann man auch mittels saugfuß am fenster befestigen! ;-)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Hi,

    es gibt schon Satschüsseln, die sich verstecken lassen, Stichwort z.b. Selfsat.

    Die unsichtbare Satellitenschüssel - sat.beitinger.de
     
  8. daCrusader

    daCrusader Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Ok, nochmal danke für die Antworten, ich werde mir das nochmal angucken.
    Auf meiner Karte steht groß V13, falls das hilft
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Ja, wie gesagt, wenn du mit der Schüssel nicht klarkommst, können wir nochmal im Detail gucken wegen V13 in dem Kabelnetz.
    Dann müssen wir aber exakt wissen, wer der Kabelnetzbetreiber ist.

    LG
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky (Satellit-)Zweitkarte mit Kabel?

    Die Karte könnte bei kleinen Kabelnetzen mit 1:1 Einspeisung laufen.
     

Diese Seite empfehlen