1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sandymann, 11. Juni 2012.

  1. Sandymann

    Sandymann Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Stöbere seit ein Paar Tagen im Netz rum aber viel mehr als Gerüchte habe ich nicht rausbekommen können.
    Der Stand ist folgendes:
    Ich wohne in einer kleinen Siedlung mit eigenem Kabelnetz wo seit Anfang Juni auch digitale Sender eingespeist werden inkl. Sky Deutschland HD.
    Laut telefonischem Kontakt von dem Betreiber wird Sky direkt vom SAT ins Netz eingespeist, inkl den ganzen HD Sendern.
    Die Frage nun ist wie soll ich die Bestellung bei SKY aufgeben damit alles problemlos über die Bühne geht ?
    Das ich nen Kabelreceiver brauche ist klar. Und weiter ? Am liebsten würde ich ja das komplette Sky+HD Festplattenreceiver packet nehmen. Gibts da keine Problem da ich praktisch ein Kabelreceiver kaufe, aber die SAT Einspeisung decodiere ? Bin verwirrt...
    Danke für die Hilfe.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Nein, keine Probleme. Im Privatkabel, so die richtige Bezeichnung, laufen folgende Karten im Kabelreceiver: V13 (NDS), P02 (Nagra), S02 (Nagra)
    Letztere Karte nur in freien Receivern und/oder Modulen wie Alphacrypt

    Wenn Du also Sky bestellst, dann sage Du bist bei einem Privatanbieter.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.096
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Du "kaufst" nicht, du "leihst" bei Sky. Ja, nimm das Ding kostenlos mit, der läuft in privaten Kabelnetzen.

    Gruß
    Hast PN
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Frag doch mal bei einem Nachbarn, was der für ein Receiver hat, egal ob der Sky hat oder nicht.
    Dann schreibe uns mal wie das Gerät genau heißt, also Marke und genaue Typenbezeichnung.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Aber nicht wundern über Kabel werden die Sky Welt Extra Kanäle sowie HD+ nicht freigeschaltet.
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    naja... im "Privatkabel" in Österreich eben schon (war bei mir zumindest so).
    Das zu buchen war aber mühsam weil sich die Hotline erst geweigert hat (weil es Sky Welt Extra über Kabel halt nicht gibt). Aber im Endeffekt hat es dann geklappt und die haben mir alles freigeschaltet. (Auch alle Sky Welt Extra Sender). Im Kundencenter war ich seither offiziell als Satkunde gelistet.
     
  7. Sandymann

    Sandymann Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Das ist schade... denn eingespeist werden Sie laut meiner Liste.

    [​IMG]

    Ich bin dennoch froh dass es keine Schwierigkeiten gibt.
    Ich werde dann wenn es soweit ist das Kabelreceiverpackage "mitleihen"
    Hätte gedacht da gibt es mehr Stolpersteine, dass evtl. die entschlüsselung nicht klappt oder was auch immer.
    Ob ich dann die Sky World Extra bekomme oder nicht ist erstmal zweitrangig.
    Ich halte euch auf dem "laufenden".
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.096
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Hi,

    sieht doch gut aus. Da gibt es ganz anders (schlechter) bestückte Kabeleinspeisungen.

    Gruß

    PN gelesen ?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Kann man dann nicht einfach sagen, daß man Satellitenempfang hat? Zumal eine S02-Karte ja wohl auch funktioniert.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.096
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sat wird ins Kabel eingespeist...

    Hi,

    ja, theoretisch schon, sogar mit V13. Nur müsste dann die Karte meines Wissens regelmässig zwischendurch in einen Satreceiver.

    Und sandyman bekommt beim Abo natürlich "nur" einen dann zwecklosen Sat-Receiver von Sky.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012

Diese Seite empfehlen