1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY SAT Technkker verweigert Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc E, 28. Januar 2011.

  1. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation


    Kommt als Info-Pop Up wenn man bei der Sky Bestellung unter "Benötigen Sie Hilfe bei der Installation" auf "Hilfe" klickt:

    Sky - Info-PopUp - Infopopup Technik und Installation
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Auweia, das tut weh.

    Ja, so holst du dir ggf. den Blitz ins Haus, über die Therme...:eek:

    Eine SAT-Schüssel gehört nach VDE an den äußeren Blitzschutz. Und der geht nunmal bloß "außenrum" an den Fundamenterder.
    Lass das bloß einen Fachmann machen, wenn du nicht willst, dass dir die Hütte mal auseinanderfliegt.

    Blitzschutz nach VDE

    :rolleyes:
     
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Hier gibt es auch eine sehr gut geschilderte Dokumentation: http://www.kleiske.de/vde 0855/vde0855_310108.pdf
    In ihr ist auch erklärt, in welchen Fällen eine Erdung zwingend erforderlich ist und welche Installationsmöglichkeiten es gibt, in denen die Erdung zumindest nicht vorgeschrieben ist (sogenannte geschützte Bereiche).
     
  4. Marc E

    Marc E Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    also das waren ja alles nur mal Fragen, ken Grund direkt mit :eek: zu reagieren :winken:

    Es gibt nun mal keine "klassische Blitzschutzanlage" auf unserem und den 1000 anderen Häuern drum herum und 90% von denen haben ne SAT Schüssel.

    Es wird jetzt eine Leitung abgehend von der Schüssel in die Potentialschiene verlegt. So wie es der SAT Techniker haben will. Ist ja im Prinzip doch nur ein entsprechendes Kabel was an diese Schiene bzw. dessen "Verteiler" im HWR im Keller geht wo schon 4 Kabel dran stecken. Lustig nur das die Elektriker die ich gesprochen habe sagten sie machen das wenn die Schüssel aufgebaut ist und der SAT Techniker sagt er baut die Schüssel erst auf wenn die Erdung als Leitung vorbereitet ist.

    Also mach ich es selber.

    Gruß
     
  5. -Flo

    -Flo Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Ich habe den Installationsservice komplett bestellt.

    Wieviele Anschlüsse sind in dem Angebot inklusive?. Ich wollte 2 Fernseher anschließen lassen. Sky hatte mir bestätigt das alles inklusive ist egal wieviele fernseher. Der Techniker war dann heute da und meinte ich müsste für den 2. Fernseher anschluss extra bezahlen
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation


    1x satanlage -> 1x Anschluss für deinen sky Receiver. Alles zusätzliche muss extra bezahlt werden oder selber gemacht werden....
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Das wäre aber auch ein Ding, dann bestelle ich Sat bei Sky, und lass den ganzen Block gleich mit verkabeln.:D
     
  8. -Flo

    -Flo Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Bitte die Überschrift ändern in:


    Sky Techniker hat sich völlig korrekt verhalten.:winken:
     
  10. Zimtstern

    Zimtstern Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 6605 H
    Edision argus VIPv2+HD+ (HD01)+Sky Komplett (S02)
    Xbox 360 Fat+120GB Festplatte
    Xbox 360 Slim+250GB
    Playstation 3+500GB
    Nintendo Wii+WiiKey
    WDTV Live HD
    AW: SKY SAT Technkker verweigert Installation

    Mal ne andere Frage, was für Sachen werden installiert? Ich mein so eine 0815 Schüssel oder schon was gutes? Oder kommt der nur vorbei und baut alles auf und verlägt das Kabel? :D

    PS: Meine Schüssel ist an der Seite vom Haus und hat auch keine Erdung. Wie oder besser gesagt was muss ich machen? :confused: