1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat Sender über Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 22. Februar 2012.

  1. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hey Leute,

    Ich habe folgende Umstand:

    Wir zahlen in den Nebenkosten einen Kabelanschluss mit. Wir haben hier in Schweinfurt die Firma RegioNet und Kabeldeutschland im Verbund. So wie es aussieht erfolgt aber die Endeinspeisung über RegioNet läuft. Als Kabelnetzanbieter kommt bei manchen Sendern RegioNet und bei manchen KDG. Bei RTL kommt komischerweise Astra 1:)! Nun speist RegioNet auch die Sender von Sky in Netz ein die nicht von KDG eing962561719039espeist werden z.B. Action HD und Hits HD. Diese kann ich mit meiner Smartcard (G02) von Sky auch entschlüsseln. Nun ist mir aufgefallen das in der Senderliste meines TV auch die Sender aus dem Sky Welt extra Paket eingezeigt werden. Netzbetreiber RegioNet. Diese werden aber mit meiner Smartcard nicht entschlüsselt! Nutze übringens das KDG CI+Modul! regioNet kann zu dem ganzen keine Angaben machen, wie man das freischalten kann. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit welchem Modul oder Karten Kombination man sowas freischalten kann?

    Danke und Gruß Acxiss
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Läst sich garnicht aktivieren da auf deiner G02 Kabel smartcard die Sat Programme aus der Welt extra paket garnicht in deinem vertrag verbucht sind. Guck mal ins Kundencenter ;)
     
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Hab mal eine Nachricht auf dumm an Sky geschrieben das mir doch noch das Welt Extra Paket freischalten sollen. Mal schauen was zurück kommt!

    Gibt's denn eigentlich jemand hier der sowas auch hat oder bin ich hier der einzige?

    Grüße
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Wenn man als Kabelkunde gelistet ist bekommt man auch im Privatkabel nur die Sender Sender freigeschaltet die Sky fürs Kabel offiziell vorsieht, obwohl diese eventuell eingespeist werden.

    Sind die Sender 1:1 drinn, so ist nur diese Lösung möglich:
    Als Sat-Kunde listen lassen und Smartcardtausch (S02, V13) veranlassen.
     
  5. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Hey,

    Hatte am Anfang eine V13 Karte aber die hat mit dem KDG Modul nicht funktioniert. Habe einen CI+ Schacht an meinem TV. Gegen dann eigentlich auch die Sender be denen KDG als Netzbetreiber da steht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Nein, die Haben ja nichts mit sky zu tun. Diese Programme lassen sich auch nur mit einem KDG abo freischalten (nicht jedoch auf eine V13 Karte).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sat Sender über Kabel


    Vollkommen richtig...

    So wie ich das verstanden habe ist bei Euch ein Mix aus KDG-Sendern und Sat-Direkteinspeisungen drinn, was allerdings ungewöhnlich ist.


    Du musst Dich also entscheiden welche Programme Du mit welcher Karte und Modul Du sehen möchtest.
     
  8. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Die anderen Sender die nicht über KDG eingespeist werden wie Sky Hits HD oder Action HD kann ich ja auch mit meiner G02 freischalten und ich denke das die auch von Satelit ins Kabel eingespeist werden durch RegioNet. Leider hat mir Siy auch zurück geschrieben das sie mir das Extra Paket im Kabel nicht freischalten dürfen.

    Meint ihr man kann die Hotline dazu überreden das sie das trotzdem machen?
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Sky Welt Extra ist ein Satelittenpaket. Keine Chance bei Kabel.

    Keanu:D
     
  10. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Sky Sat Sender über Kabel

    Du müsstest dich bei Sky auf einen Sat-Kunden umstellen lassen, dann bekommst du wieder die V13 und brauchst noch ein anderes Modul (z.B. Unicam), dann funktionieren die Sky-Sender, die direkt via Sat eingespeist werden. Falls allerdings einige Sky-Sender via KDG eingespeist werden, funktionieren die dann nicht, da die CAID für die V13 bei KDG nicht mehr dabei ist. Und die KDG-Programme kannst du dann natürlich auch nicht auf der V13 freischalten lassen.

    Die Sky-Welt-Extra-Sender lassen sich auch rein technisch nicht auf der G02 freischalten, da kannst du betteln wie du willst ;)