1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stephan50374, 14. Dezember 2014.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Bitte erklär mal. Du bekommst bei einer Karte diese nur für einen Receiver/Ci+ freigeschaltet.

    Bei Zweitkarte bekommst Du hingegen beide Karten für beide Receiver/CI+ freigeschaltet.

    Vorteil für Sky:

    - Keine Anrufe: "Bitte ändern tauschen Sie die Freischaltung der Karten, ich möchte Buli auf dem CI+ und nicht auf dem Receiver schauen, denn dieser steht im Schlafzimmer und ich bekomme Ärger mit meiner Frau".

    - keine Anrufe: "Ich habe kein Bild" [... 10 Minuten später ...] "Tauschen Sie mal die Karten zwischen den Receivern" - "Oh, jetzt geht es".

    Nachteil für Sky:

    - Der Kunde, der zusätzlichen Inhalt mal hier und mal da nutzen will, muss ihn nicht auf beide Karten buchen.

    Die Gruppe, die dieses mögliche Wechseln den Preis einer zusätzlichen Freischaltung für Buli wert wäre, schätze ich aber als sehr klein ein.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Bei CI+ sehe ich die Problematik nicht, da ja das gesamte Modul getragen werden kann. Natürlich könnte Sky das so machen, wie Du beschrieben hast, aber ich als Kunde fände das ungerecht, wenn ich nur abwechselnd gucken möchte in zwei Zimmer. Diese Problematik entsteht ja erst, weil Sky pro Karte nur ein Empfangsgerät unterstützen will. Ansonsten könnten die ja auch bei einer Karte zwei Receiver oder in einer anderen Kombination zwei Sky Empfangsgeräte unterstützen. So ein Handeln wäre in meinen Augen also inkonsequent und schafft nur Unfrieden - ich sehe natürlich die Vorteile für Sky, die Du beschrieben hast.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Wie gesagt: Sky macht es so.

    Nein. Sie wollen, dass der Kunden nur die zum Vertrag zugeordneten Geräte nutzt.
    (Bzw. eigentlich nicht mal das. Sie wollen nur 100% sicher sein, dass kein anderes Gerät mehr als ihre eigenen Receiver im Einsatz sind. Und der einzig sichere Weg dazu ist eine feste Zuordnung der Seriennumer).

    Wer das will, muss halt eine Zweitkarte bezahlen, dann gibt es auch zwei Receiverfreischaltungen.

    Eigentlich ganz einfach.


    Aber nicht in den Sky-Receiver gesteckt werden...
     
  4. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Hi Stefan,

    nutze den Receiver auch ohne Karte, habe das gleiche Problem. Aber schalt ihn einfach mit der Fernbedienung nochmal aus und wieder an, dann kannst ihn für die normalen Programme wieder nutzen.
    Oder du rufst das Archiv auf und gehst wieder zurück, dann kannst ihn auch wieder nutzen.

    Hoffe hilft bei dir, meiner tuts so, nehme wöchentliche einige Sachen auf freien Sendern damit auf und klappt wunderbar.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Du merkst aber schon, dass Du Dir selber widersprichst? In Deinem Beispiel ordnet Sky einer Karte zwei Empfangsgeräte zu. Aber das will Sky nicht bei "nur" einer Hauptkarte...
     
  6. Stephan50374

    Stephan50374 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Hi, jo, genau so habe ich es seit einem halben Jahr gemacht.
    Gestern habe ich dann folgendes gemacht:
    Die Karte aus dem einen raus und in den anderen rein - hat funktioniert.
    Dann habe ich "bei Start mit Sky Home starten" deaktiviert.
    Dann die Karte wieder aus. Seitdem geht es bisher auch.
    VG
    Stephan
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Nö.

    Nö. Sie ordnen zwei (zu einem Vertrag gehörenden) Karten jeweils zwei (zu einem Vertrag gehördende) Empfangsgeräte zu.

    Jupp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  8. snooz1985

    snooz1985 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sat Receiver ohne Karte nutzen

    Danke dafür, werd ich heut ma ausprobieren