1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky SAT Receiver 0% Empfang, no-name jedoch schon

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von METZGERR, 16. August 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky SAT Receiver 0% Empfang, no-name jedoch schon

    Ach Gott so einen Murx.
    Dan bin ich mir mit Übersteuerung nicht mehr so sicher.

    Da gibts eine vernünftige Lösung, wen man nur ein Kabel zur Verfügung hat.

    Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable | HM-Sat

    Kann man natürlich auch zwei separate Receiver anschließen.

    [​IMG]
     
  2. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky SAT Receiver 0% Empfang, no-name jedoch schon

    Hast du wirklich 0% Stärke und 0% Qualität?

    Hatte den Humax im Juni auch für paar Tage. Und da lag das Problem daran, dass die goldene Leitung im Kabel (keine Ahnung wie man das nun genau nennen soll) zu kurz war, und wohl nicht im Receiver angedockt hat:D

    Hört sich blöd an, aber vllt. liegts ja daran, war zumindest bei meinem Humax damals so :D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky SAT Receiver 0% Empfang, no-name jedoch schon

    Er hat geschrieben 0% Stärke, wen er das wirklich nicht mit Signalqualität ( was gern gemacht wird) verwechset hat, könnte Dein Hinweis wirklich zutreffend sein.
    Das bedeutet nämlich, das gar kein LNB sprich Satanlage angeschlossen ist.
    Das ist mir gar nicht aufgefallen.
     
  4. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky SAT Receiver 0% Empfang, no-name jedoch schon

    Bei mir gabs nie Probleme mit der SAT-Anlage.
    Nur, wie gesagt. Damals wo ich Sky Komplett bestellt hatte, bekam ich auch den neusten Humax Receiver + FP.

    Wunderte mich halt auch, wieso es bei dem Humax nicht klappte, beim Pace aber schon.

    Dann halt mal das mit der Leitung im Kabel getestet. Und danach war alles wie vorher. Stärke 87% etc.

    Also, vllt liegts ja daran. TE, teste es mal aus :p


    Naja, abwarten...
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky SAT Receiver 0% Empfang, no-name jedoch schon

    Äh ... Quad und nur ein Kabel in die Wohnung und das auch noch verteilt?
    Zieh mal das Antennenkabel vom jeweils 2ten Receiver ab und teste jeden einzeln.