1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy.Seydel, 15. Juni 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.109
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    HD+ Pay-TV ist unwichtig, die Privaten SD-Programme sind via Kabel und via SAT frei empfangbar. :winken:
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    3.148
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Legst du jetzt fest was wichtig ist? Immer diese Bevormundung für andere User.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir sind hier in einem Thread über Kabelreceiver, da ist HD+ definitiv unwichtig.
     
    Discone gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    6.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Aber nur bei den großen Anbietern und von denen war hier nie die Rede.
    HD+ | Kabel
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Mein privater Kabelnetzanbieter bietet ja selbst HD+ Karten an.....das heißt, das alles über SAT an HD+ empfangbar ist, wird auch im privaten Kabel zu empfangen sein.
    Zudem dürfte dann die HD+ Karte auch über Oscam im privaten Kabel futzen.....so zumindest mein Verständnis.

    FAQ - LFeld.net

    dort ist zu lesen......
    Zitat: "Die Nutzung und der Erwerb von Pay-TV-Paketen beim jeweiligen Inhalteanbieter (z.B. Sky, HD+-Karten) ist aufgrund der integrierten Schnittstelle CI+ im Empfangsgerät möglich. HD+-Karten können direkt bei den Stadtwerken gegen gesondertes Entgelt erworben werden. Den Umfang des zu erwerbenden Senderpakets finden Sie im Internet unter HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV. Verträge mit Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG sind direkt mit dem Unternehmen abzuschließen. Hierbei ist anzugeben, dass eine sogenannte Sat-PKN-Karte benötigt wird". Zitat Ende
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Das ist schon mal nicht richtig.....
     
    Teoha gefällt das.
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur Die HD+ Sender, welche in Portfolio der Primacom / PYUR enthalten sind. Und diese sind dann nur über die Primacom SmartCard mit All4One Modul entschlüsselbar oder auch einem gepatchten Easy TV Modul. Diese gehen dann aber nur im O-Receiver auf, nicht unter Linux mit mit dem "E²" / "Neutrino Plus" OS.
    Das hat aber nichts mit einer Sky SAT / Kabelkarte zu tun, ich hab es jetzt nur mal als Info mit erwähnt ... ;)

    gruß spaceman
     
    seifuser gefällt das.
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Hi

    Also, es ist nun ganz anders gekommen als erwartet/vermutut.

    Ich habe nun ein IPTV Glasfiberanschluß bekommen. Das heißt, es hängt eine Fritz Box drann und dann ein vom privaten Kabelnetzbetreiber gesteller Receiver, welcher nur per LAN angeschlossen.
    Dieser hat ein CI+ Schacht.....hier futzt auch mein HD+ Modul mit einer HD02 Karte.:)

    Der Sky Q Cable Receiver ist nicht nutzbar....so dass wohl nur die Nutzung mit einem Sky Modul möglich wäre.....

    Tschööö.... Vodeo On Demand und 4K.....(so wie ich es verstanden habe)

    Frage nun......Kann ich mit meiner Gigablue Quad 4K und openAtv 6.1 die Kanalliste des Kabelnetzbetreibers auch per LAN empfangem, so das ich ich nicht auf den Zwangsreceiver nutzen muß?:whistle:
    Und, könnte man die Sky SAT Karte hell bekommen???:whistle: :whistle: :whistle:

    Wäre schön, wenn mich jemand hier aufkären :X3: könnte.....
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    6.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Das wird meiner Meinung nicht funktionieren, aber dein IPTV-Kabelanbieter muss dir doch mehrere Receiver zur Nutzung anbieten.
    Aber ich lass mich gern von anderen belehren.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Ich habe ja ein Receiver vom Kabelnetzanbieter gestellt bekommen ( Technistar K4 ISIO), der nur am LAN Kabel und Fritz Box hängt.
    Desweiteren ist eine CI+ Schnittstelle hier integriert, in der ein HD+ Modul mit einer HD02 Karte auch einwandfrei futzt.....

    Ich möchte halt nur nicht den Zwangsreceiver nutzen und lieber über eine E2 Box wie meiner GB Quad 4K.

    Das Sky Modul mit der SAT Karte dürfte futzen....dann ohne 4K und VoD.....
     

Diese Seite empfehlen