1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy.Seydel, 15. Juni 2015.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Ist mir (noch) nichts bekannt, aber ich schätze, dass sky komplett unberührt davon bleibt, da ja ihre eigenen HD Kanäle (HD+) wie RTL Nitro HD , Vox HD, RTL HD, VIVA HD, Pro Sienben HD, DMAX HD, TELE 5 HD, Sport 1 HD, usw. ja sowieso schon gepairt sind (conax) und nur in ihren eigenen HD Receivern entschlüsselt werden (E² mit Ci + mit Fremdreceiver mal ausgenommen, da das z.Z. noch nicht stabil läuft).
    Das PayTV HD Angebot mit Fox HD, 13Street HD, SyFy HD, usw. läuft ja komplett auf allen Receivern, aber viele der eigenen Conax Receiver (Koan, Technisat, TechniStar, usw.) haben alle nur einen Slot, also müsste man sich demzufolge bei Sky Pairing in deren Netzen noch eine HD-Kiste neben den TV stellen oder aufs Zweit ABO verzichten, da man die kaum auf ein Family HD ABO oder ein Primacom HD Extra ABO mit raufschalten kann..
    Aber ist alles nur spekulatius - am Ende machen die ja doch genau dass, was keinem gefällt.
    Wenn ich neue Infos in Erfahrung bringen kann, post ich`s im Primacom Thread.

    gruß spaceman
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Ja, da fallen außer Kabel Deutschland und Unitymedia runter.
     
  3. rickef

    rickef Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    PrimaCom hat auch V14
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sat-Karte in Sky-Kabelreciver möglich?

    Nutzen die nicht schon länger Conax CAS7 paring ? :D:winken: Sky wird da nur bislang zusätzlich eingespeisst mit NDS, fraglich wielange das so laufen wird in Zeiten von "Zwängen" :p ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Da ich von SAT auf ein privates Kabelnetz durch Umzug umstellen muß, habe ich bei Sky angerufen und mir wurde folgendes gesagt bzw. veranlaßt.
    Der Kabelanbieter fordert eine SAT PKN karte.

    Sky tauscht mir also den Sky Q receiver von SAT auf Cable um. meine SAT karte bleibt erhalten und soll im Kabelnetz auch funktionieren....
    Ist schon merkwürdig.....bin mal gespannt ob es ab Janur so futzen wird.
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Ja geht - bei mir seit 3 Jahren .
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.116
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vorteil: die SKY SmartCard kann mit Abo für Kabel-TV z.B. abseits von zu Hause mit einem ACL R2.2 auch im Sat-Receiver eingesetzt werden.
    Nachteil gegenüber einem SKY-Abo bei Unitymedia / bei Vodafone: SKY V13 / V14 / V15 Karten sind gepairt, nicht z.B. im EFH gleichzeitig auf mehreren Receivern mit SoftCam nutzbar (mit einer V23 / UM02 / G02 / G09 Karte funktioniert die Parallelnutzung von SKY, ohne CI/CI+ Modul).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Das könnte er ja jetzt schon machen, mit Modul läuft seine Satkarte auch in allen Kabelnetzen mit 1:1 Astra Einspeisung und so konnte er sogar HD+ nutzen, (y)
    was dann mit dem Kabel-Abo nicht mehr geht. (n)
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klappt reibungslos, nutze eine V14 SAT Karte seit Jahren !! auch im Primacom Kabelnetz. Die läuft sowohl in Primacom Originalreceiver (TechniStar K1) , als auch in E² und Neutrino Plus Receivern in internen Slots und im All4One Mudul mit der RC V. 2.2. Soft.

    Primacom Kabel - jetzt PYÜR - ist übrigens keine direkte 1 :1 SAT Abnahme, sondern eine Zuführung per Glasfaser aus Leipzig.

    gruß spaceman
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Aber HD+ läuft dort nicht drüber ?
     

Diese Seite empfehlen