1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berry2, 28. Mai 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    Richtig, und auch in günstigeren Receivern (ohne Modul), z.b. Edision Argus piccollo.

    Gruss
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    CI+ kann allen egal sein, die es nicht nutzen.
    Nur die die CI+ nutzen haben Ärger mit.
     
  3. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    sorry, vielleicht kann mir jemand kurz helfen.....
    sollte es offtopic sein, nicht steinigen...

    ich habe im haus 2 tv geräte. eins davon ist an eine sat schüssel angeschlossen.
    das zweite über kabel (bzw dvbt) .

    das zweite gerät hat einen CI slot.
    ist es möglich bei sky eine karte (sky GO) dafür zu bestellen? wenn ja was würde es kosten? und sind dann die Programme komplett freigeschaltet , also wie auf meiner anderen Karte?


    kurz zur klärung, ich kann nicht den 2ten fernseher an die sat schüssel klemmen - das wäre natürlich die beste lösung, das weiss ich.

    für den einen oder anderen mögen diese fragen lächerlich klingen, deshalb hoffe ich gerade von denen gute antworten zu bekommen;)

    vielen dank
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    Hi,

    einen Zweitkarte gibt es nur für die gleiche Empfangsart, wie für die Hauptkarte. Und über DVB-T gibt es ohnehin kein Sky.
    Welchen Kabelnetzbetreiber hast du jetzt beim zweiten TV ?

    Gruß
     
  5. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    mein kabelbetreiber ist leider unitymedia.
    ich würde ja eigentlich gerne beide tv über sat einrichten, leider habe ich eine selfsat flachantenne (welche mir zwar sehr gefällt), nur single lnb ist, nicht erweiterbar oder tauschbar.

    heisst es ich würde von sky , wenn meine hauptkarte über sat läuft, keine kabelkarte bekommen (auch wenn ich z.b. einen kabel receiver noch rumfliegen habe) ?

    ps: das mit dvbt war mir schon klar;)
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    Du kannst die Selfsat-Single nicht gegen eine Selfsat-Twin tauschen?

    Nein, das geht nicht. Wenn du eine Sat-Karte hast, wirst du bei Abschluss eines Sky-Go-Paketes eine weitere Sat-Karte bekommen. Ich glaube kaum, dass Sky dir die Zweitkarte auf eine UM-Karte aufschalten wird.
     
  7. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul


    die ist ja verklebt, und auch laut Hersteller ist sie nicht austauschbar....aber wie es aussieht werde ich mir dann wohl oder übel eine twin kaufen, und meine abgeben...

    das mit der karte ist schon mist.....
     
  8. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    Wenn du schon tauschst hol dir doch gleich die Quad Version, die ist nur marginal teurer und du sorgst für die Zukunft mit 4 Ausgängen vor.
     
  9. krin81

    krin81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    Das werde ich wohl tun...

    Neben kabel und sat gibt es ja noch etwas was sich privater kabelanbieter nennt.... man brauch von sky dann eine andere karte. Hatte ich schon mal.

    Frage: haptkarte sat. Und wenn die zweite eben die vom privaten kabelanbieter ist, faellt sie unter sat oder kabelkarte? Wegen skygo...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Sat-Empfang über Receiver mit CI-Modul und TV mit integriertem Modul

    Hi,

    ich denke, du hast UM ?

    Bei PKN kann man in vielen Fällen eine SAT-Karte von SKY verwenden.

    Gruß