1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Samsung TV mit PVR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Calvin80, 13. September 2012.

1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

Als Hinweis: Solltest du später HD-Pakete von UM dazu buchen wollen, dann geht das nur mit Hardware von UM.

2. BVBasti09

BVBasti09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und nochmal danke! Habe (Stand jetzt) aber eigentlich nicht vor, mir weitere HD-Sender zu buchen.

Erstmal muss ich zusehen, dass ich alle "normalen" Sender zum Laufen bekomme. Mit dem Sky-Receiver wurde mir beim ersten Test bspw. Pro7 oder SIXX (beide nicht HD!) mit der Meldung "Hierfür ist Ihre Karte nicht freigeschaltet" angezeigt. Aber ich hab nicht eingesehen, da jetzt Zeit und Nerven zu investieren, wenn ich mir eh den Samsung mit AC holen möchte ;)

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du denn Digital-TV von Unitymedia abonniert? Im Kabel kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber meines Wissens gibt es bei UM eine Grundverschlüsselung (ausser die Öffentlich Rechtlichen Sender). Hierfür gibt es aber ein passendes Unterforum...

4. BVBasti09

BVBasti09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurze Nachfrage für einen Laien: Welches AC-Modul hast du genommen? Ein AC-Light?
    Ich hatte Folgendes im Sinn, jedoch steht in der Beschreibung, dass es mit Unitymedia nicht funktioniert:
    http://*******.com/8g6328a
    Danke nochmal!

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Stand: I02 und I12 geht mit AlphaCrypt Light, aber für die neueren UM-Karten braucht man AlphaCrypt Classic.
    Ich empfehle noch mal das spezielle Kabel-Unterforum.

6. BVBasti09

BVBasti09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke nochmal! Such mich gerade schon durch die Foren ;)

7. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das Light Modell. TV hat sofort das Modul erkannt und alle Programme laufen einwandfrei, die Handhabung des PVRs ist problemlos und wie gesagt er nimmt ALLES von Sky problemlos auf und spielt es auch ab. Ich habe ein Festplatte ohne extra Netzteil. Allerdings muss du die Platte am Samsung formatieren und hast am PC keinen Zugriff auf die Platte.