1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Samsung TV mit PVR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Calvin80, 13. September 2012.

  1. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Ist das Unicom das einzige CI modul was funktioniert oder können preiswertere wie das Alphacyrpt Light das auch?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Das habe ich auch gedacht, aber ich habe mir vorhin im Media Markt die Samsungs angeschaut und dem Verkäufer das mit dem Unicom erzählt. Er hatte das AC-modul mit der Sky-Vorführkarte und meinte das geht auch. Ich war da skeptisch. Er hat es auch nicht hinbekommen, aber meinte es lag daran, dass die Sky Karte lange nicht in Gebrauch war und irgendwie ge-updatet werden muss.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Dein Hinweis aus dem Anfangspost, dass du UM-Kunde bist und eine I2 hast, ist hier inzwischen etwas "untergegangen". Möglicherweise funktioniert ein AC light tatsächlich mit der I2 Karte - ich persönlich kann dir das aber nicht zuverlässig beantworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaltet UM auch keine HD-Option auf eine I2 Karte - insoweit solltest du vielleich ohnehin über einen Kartentausch nachdenken.

    Vielleicht auch mal hier lesen und andere Antworten zur I2 Karte abwarten. FAQ : Smartcards in TV mit DVB-C-Tuner oder Fremdreceiver, Kabel (analog, DVB-C) - HIFI-FORUM
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Er hat eine I12 und keine I2 (gibt es auch gar nicht....)

    Und dazu steht alles in dem link.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Ja in der Tat. Habe ich nicht berücksichtigt.
     
  7. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Der Media Markt Händler meinte, dass sie angeblich UM Kabel im Laden hätten. Der Samsung hat das AC-Modul erkannt aber die Sky Karte war wohl nicht mehr funktionsfähig. Angeblich könnte ich meine Sky Karte dort hinbringen und mit dem Modul testen, was mich irritierte, da ich davon ausgehe, dass man nicht überall seine Sky Karte anbringen kann, aber ein Versuch wäre es wert. Direkt im Laden testen ob es geht, ist ja ne gute Option.
    HD habe ich sowieso nicht gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Hi,

    Die I12 läuft (ohne HD) im AC light oder Classic im UM-Netz......egal ob im MM oder Saturn oder bei Dir.
    Das der MM allerdings UM hat, ist unwahrscheinlich. Diese Läden haben meines Wissens (immer) DVB-S.

    Gruß
     
  9. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Hm, das müsste ich dann vor Ort nochmal klären. Ich habe aber gerade nach diversen Rezensionen auf Amazon mühselig durchforsten gelesen, dass einer das AC mit seiner Sky Karte benutzt und problemlos aufnehmen kann(mit einer 3.5'' externen Festplatte). Es steht allerdings nichts darüber ob er Sat, Kabel und welchen Anbieter er hat.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Ja natürlich kann das AC das, darum geht es ja.........aber ein Satkarte läuft nur im Satreceiver und eine Kabelkarte nur im Kabelreceiver.