1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Samsung TV mit PVR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Calvin80, 13. September 2012.

  1. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich will mir den Samsung UE40ES5700 zulegen, der einmal PVR hat und dann eine CI+ Schnittstelle.
    Ich schaue Sky über Unitymedia Kabel mit der Sky I12 Karte(zur Zeit mit dem Humax Receiver). Welches CI Modul bräuchte ich um Sky direkt am TV zu schauen damit ich ohne den Humax schauen kann und kann man die Sendungen mit dem integrierten TV-Recorder aufzeichnen oder geht das bei Sky nicht mit der I12 Karte?
     
  2. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Also laut Sky Hotline geht es nicht und laut Sky Website kann man zwar Sky mit deren CI+Modul am TV schauen aber der intergrierter Rekorder kann es nicht aufnehmen.
    Ich dachte ich hake trotzdem nach, da man nie weiss ob es andere Möglichkeiten gibt. Ansonsten würde ich zu einem Samsung ohne PVR greifen.
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Mit einem CI+-Modul kann man nicht aufnehmen. Das ist so gewollt.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Du brauchst ein Unicam Modul mit entspr.Software.

    Genaueres hilt die Suchfunktion für das Modul.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  5. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Ich bezweifle aber, das dieser TV einen Rekorder ersetzt. Denn man kann keine kopiergeschützten Inhalte (z.B. sky) aufnehmen. Anschauen geht per Unicam aber nicht aufnehmen. Ich empfehle lieber einen exteren Receiver.
     
  6. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Ok, danke. Ich werde dann wohl zu dem preiswerteren Samsung ohne PVR greifen.
     
  7. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Benötigst du jetzt noch einen passenden Receiver dazu?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR


    Selbstverständlich kann man mit einem Unicam auch aufzeichnen. Das Modul wäre ja sonst witzlos.
     
  9. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    In erster Linie schwankte ich zwischen den Samsung 5700 mit PVR oder den 5300 ohne, weshalb ich nachgefragt habe. Wenn man sowieso nicht mit dem PVR des Samsung Sky aufnehmen kann, würde ich den 5300 kaufen und mich dann nach Alternativen umschauen, was Aufnahmen angeht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky + Samsung TV mit PVR

    Wer erzählt den das?
    Ist doch Quatsch.
     

Diese Seite empfehlen