1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_aba_wie, 5. Januar 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    "Nette" Erklärung.

    Nichts desto Trotz findest du Antworten zu deiner Modulfrage vorzugsweise im verlinkten Forenbereich und nicht hier.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Programmer an den PC anschließen. Den Teil des Programmers, der in den Kartenschacht kommt mit dem Modul verbinden. Den anderen Teil noch nicht. Software laden, Firmware auswählen und Übertragung starten. Jetzt da andere Teil ans Modul anschließen. Jetzt sollte die Übertragung beginnen.
     
  3. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    perfekt, läuft. Hatte auch ein Bild (Sky Buli - alle Spiele, alle Tore)
    Aber: komischerweise mit alter S02, nicht mit neuer V14 (eigentlich wollte mir sky eine V13 zusenden, müsste aber lt. Forum eigentlich funktionieren).
    Des Weiteren hab ich das Problem, dass ich nicht zwischen unterschiedlichen Spielen wählen kann (sehe nur "Konferenz", also keine Menüauswahl möglich!)

    Hast Du einen Tipp?

    Danke!
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Also die V14 sollte ab Version 1.14 einwandfrei funktionieren, wenn sie bei Dir läuft würde ich aber die 1.19 nehmen. Ich nehme mal, dass sie noch nicht freigeschaltet wurde. Sie ist doch neu, oder? Einfach mal 60 Min. einen abonnierten Kanal laufen lassen bzw. über die Homepage eine Freischaltung anfordern. Die Karte wird Dir ja nicht mit Freischaltung drauf zugeschickt.
    Optionen gibt es nur auf den SD-Sendern. Ob dein Fernseher allerdings Optionen unterstützt, weiß ich nicht. Ansonsten müsstest Du nach und nach, wenn auf den Optionskanälen etwas läuft, die Kanäle manuell als Einzelkanal hinzufügen.
     
  5. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Hallo,
    also die S02 funktioniert (noch), und auch die V14 wurde lt. SKY bereits um kurz nach 15 Uhr freigeschaltet. Erneute Freischaltung ist raus.
    Der Freundliche von Sky sagte mir, dass Optionen über CI-Modul generell ein Problem sind und das wohl nicht laufen wird. Somit ist BuLi wohl gestorben.

    Mein TV unterstützt Optionen!
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Hast Du schon einmal was von Google gehört?
    Let me google that for you