1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_aba_wie, 5. Januar 2013.

  1. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Also, TV hat einen CI-Schacht, dafür also Unicam oder Max besorgen. Wenn dann im Herbst der neue TV kommt, dann kann ich da ja ggf was mit Receiver und Aufnahme machen. Wird sich aber voraussichtlich bei mir wirklich lohnen.
    Was bezeichnest bzw meinst Du mit "lässt sich aus einem Kabelanschluss etwas machen" ?
     
  2. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    OK, wahrscheinlich war die billig-Salatschüssel wohl auch nix halbes und nix ganzes die letzten Jahre. :LOL: Aber ich will halt vom Keller aus sämtliche Räume im Haus mit LAN und TV-Anschlüssen versorgen. Da ist meiner Meinung nach Kabel einfacher (vor allem doch auch wegen nicht notwendiger LNBs)
     
  3. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Das würde jetzt zu weit führen, aber meine Signatur läßt einiges erahnen.

    Aber viel wichtiger ist es Dein Grundwissen zu erweitern und Deine Probleme zu lösen. Einen Schritt vor den Anderen......;)!
     
  4. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Bin ich jetzt schon sehr für dankbar!!!!:D Schließlich läuft bald wieder Fussi!
     
  5. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Moin moin,
    voller Vorfreude komm ich aus dem Urlaub zurück und möchte die maxcam programmieren.
    Gem. Anleitung auch alles soweit ok, aber bei "Progress....Transfer...wait for module reset" passiert garnichts mehr.

    Hatte jemand bereits so ein Problem?

    Besten Dank!!!!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Eine Satellitenantenne muß ja nicht aufs Dach.
    Auch hintermHaus,im Garten auf dem Erdboden aufgestellt, sind gleichgute Ergebnisse zu erzielen, wenn die "Sichtverhältnisse" zum Satellit stimmen.
    Die Regel "je höher, je besser" wie bei terestrischen Antennen gilt bei Satelliten-Antennen nicht!
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Mit einem Multischalter im Keller läßt sich das sternförmig sehr gut mit TV-Anschlüssen versorgen.
    Wer den höheren Komfort will, sollte allerdings zwei Antennenkabel pro Antennendose vorsehen.
    Aber auch für LAN-/Kommunikations-Anschlüsse sollten mindesten zwei Netzwerkkabel pro Raum die Regel sein.
     
  9. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?


    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe nicht über meinen Urlaub berichtet, dafür wäre ich in eine andere Community gewechselt.

    Als "Eröffner" dieser Diskussionsrunde habe ich eigentlich nur diese wieder aufgreifen wollen, denn dabei gehts immernoch um das ursprüngliche Thema. Bevor irgendwo hier mit weiteren Forianern diskutiert wird, und ggf erneute bereits getätigte Erläuterungen wiederholt werden, wollte ich Forianer ansprechen, die mich auf den Weg "Maxcom" gebracht haben. Ist in meinen Augen der einfachste Weg, denn somit weiß jeder worum es geht.

    Für Danksagungen bei erfolgreicher Umsetzung der Tipps wäre ich auch nicht in ein Danksagungs-Forum gegangen, sondern hätte auch hier gepostet.

    Gruß
     
  10. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?


    Super, danke für den Tipp. So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht!