1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_aba_wie, 5. Januar 2013.

  1. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Zu 1.
    Sollte indiskutabel sein, da vermutlich jeder der einen neuen Anschluß bekommt ihn auf diese Weise testet.

    Zu 2.
    kommt aus den bekannten Gründen (Premiere-alt-vetrag) nicht in Frage.

    Hier sollten alle Möglichkeit aufgezeigt sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nicht-zertifizierter-technik.html#post5707034
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  2. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Moin,
    also hier ist der "Threat-Ersteller" mal wieder. War gestern off....

    Aber: Coax ran an den TV und Suchlauf....und siehe da: da kommt doch tatsächlich ein Bild. ;)

    Jetzt muss ich mir mal Eure Tipps bzgl der zweiten Maßnahme "SKY" anschauen. Bin gespannt, ob ich da überhaupt durchsteige. :eek:

    Vielen Dank an Euch!
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Beantworte doch bitte einmal die Frage: Wie hast Du bisher Sky empfangen, wo steckte die Karte drin? War es ein Receiver, wenn ja, was für einer?
     
  4. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?


    Also, ich hatte bislang ne SAT-Schüssel, dazu dann einen Digital-Receiver (Marke, keine Ahnung, ich glaube Imperial oder so).
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Also sehr wahrscheinlich hättest Du die S02-Karte weiternutzen können. Aber jetzt hast Du ja schon eine V13 bestellt.
    Wenn Du nicht aufnehmen können möchtest, reicht ein CI-Modul für deinen TV. Da würde ich das MaxCam-Twin mit Programmer empfehlen und die FW 1.19 aufspielen. Die EMUs kannst Du im Kabel nicht brauchen. Du kannst aber auch gerne das Unicam versuchen. Dies lief aber bei mir schlechter. Kann aber in deinem TV auch ganz anders sein.
    Wenn Du lieber einen Receiver mit Festplatte willst, können dich die anderen hier bestimmt besser beraten.
     
  6. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    .....mit solchen Angaben erwartest Du Hilfe?
    Geht es auch etwas präziser?
     
  7. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Was sind EMUs?? :eek:
    OK, wie ich auch aus vorherigen Posts lese, eher nicht eine Unicam.
    Festplatte - derzeit nicht notwendig. Ich nehm die Spiele ja nicht auf. :LOL:Im Herbst kommt eh ein neues TV-Gerät, dann kann ich damit aufrüsten. Muss halt nur die nächsten 10 Monate mit der derzeitigen Ausstattung hinbekommen.
     
  8. digital_aba_wie

    digital_aba_wie Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?


    Sorry, aber ich lerne die Markennamen, Typenbezeichnungen etc nicht auswendig. Dafür gibts wichtigere Dinge im Alltag. :LOL: Leider bin ich unter der Woche nicht zu Hause, somit kann ich leider auch nicht nachschauen - hätte ich sonst gerne gemacht.

    Aber: warum interessiert der alte SAT-Receiver denn überhaupt noch? :eek: Das Ding kann ich doch eh in die Tonne hauen, oder? Bislang war ich zumindest der Meinung, dass es einen Unterschied zwischen SAT und Kabel-Receivern gibt. Oder seh ich das auch falsch? :confused:

    Danke!!!
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Ist wie gesagt für Kabelempfang irrelevant.
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Ich vermute SKARABAEUS_ will wissen, ob es wirklich ein SAT-Receiver war und nicht im Haus das Satsignal mit einer Kopfstation in ein Kabelsignal gewandelt wurde und vorher schon ein Kabelreceiver verwendet wurde. Oder ob es ein Receiver ist, bei dem man das Empfangsteil austauschen kann und darin die neue Karte läuft.

    Lässt er sich vielleich optisch hier finden? http://www.digitalbox.de/Marken/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013