1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_aba_wie, 5. Januar 2013.

  1. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    so ganz steige ich da bei dir noch nicht durch, aber du scheinst technisch die variante "pkn", also privates kabelnetz zu nutzen, dabei ist eigentlich völlig egal mit welchem kabel (glasfaser) das bei dir ankommt. was zählt ist deine tv-dose an der wand und dort ist das dann wie bei einem kabel anschluss. nutzen kannst du wie gesagt die kabel hardware (receiver oder ci-modul) und dazu bekommst du eine v13, die alle sat- und pkn-kunden bekommen.

    Edit: Wir wollen niemanden auffordern, bei eBay ein Leihgerät von Sky zu ersteigern. aseidel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2013
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Darf ich mal fragen, worin vorher deine Sky-Karte steckte?
    War das ein Sat-Receiver von Sky?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Warum überhaupt eine neue Hardware? die S02 Karte läuft doch auch weiterhin da sie bis auf den Ländercode mit der P02 Karte identisch ist (Die bekommt auch nur "Satfreischaltungen".

    Also wo ist das Problem überhaupt?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Vorher Sat, jetzt Kabel. Kein Kabelreceiver vorhanden außer dem internen im TV.
    Daher neue Hardware. So lese ich das.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Genau deswegen meine Frage nach dem bisherigen Empfang, weil ich genau den gleichen Gedanken hatte.
    Aber der Threadersteller hat ja noch nicht einmal getestet, was er überhaupt empfängt. Er sagt ja, er sieht zur Zeit kein TV, weil es nicht angeschlossen ist. Anstatt mal das Antennenkabel an den Fernseher anzuschließen, um mal zu sehen, was der finet.
    Die Karte zu tauschen wäre auch meines Erachtens nämlich nicht nötig gewesen. Ein Receiver ist eigentlich nicht nötig, so lange nicht etwas aufgezeichnet werden soll.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Um zu "sehen" braucht er (und jeder....) natürlich einen "Receiver"......und sei es der im TV.

    Und für Sky dann ein Modul, egal welche Karte.
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Naja, aber wieso schließt er nicht erstmal das Antennenkabel ans TV an, um zu sehen was an unverschlüsselten und verschlüsselten Sender gefunden wird?
    Und woher weißt Du, dass er nicht bisher in seinem Sat-Receiver schon ein Modul verwendet hat? Davon hat er nämlich bisher nichts geschrieben.
    Das würde eine Kaufberatung viel leichter machen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Keine Ahnung....Angst vor Glasfaserstaub ? :D

    Spielt keine Rolle, er bekommt ja eine neue V13. Die läuft vermutlich keinesfalls in seinem alten Modul, wenn er eines hätte.
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?

    Naja, er hätte ja wahrscheinlich gar nicht tauschen müssen.
     
  10. SKARABAEUS_

    SKARABAEUS_ Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY / S02 mit Glasfasernetz - aber wie?


    Es gibt oder gab hier sicher mehrere Lösungen.
    Eine Kabel DBox2 mit Neutrino Software (z.B. GLJ-Image) verarbeitet auch S02 Karten, sofern der Kabelbetreiber mit Sateinspeisung arbeitet (z. B. Kabeldeutschland).
    Eine Box bekommt man sehr günstig bei 1...2.....meins!

    Ein evtl. vorhandenes AC-Modul wäre sicher auch gegangen.

    Leider ist nicht klar ersichtlicht wie bisher Sky entschlüsselt wurde:eek:!