1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von daniel87, 29. Oktober 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Ach man Gorcon.
    Hast Du schon einen DVB-S 2 Receiver gesehen der kein HDTV Receiver ist?
    Ich nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Ja. eine Dreambox zB. Da steckst du einen DVB-S2 Tuner rein und kannst dann trotzdem kein HD darstellen.
    Es gibt aber auch andere Receiver die das nicht können. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Na toll.
    Wer kauft den den Quatsch.
    Normale User nicht.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Es gibt manchmal auch Familienangehörige, Freunde, oder Kollegen mit Kabelanschluss (die haben leider keine SAT-Antenne).

    ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Ja sicher. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "offiziell". ;)
     
  6. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Hallo,

    naja nun hat es zwar funktioniert jedoch habe ich ein Riesen Problem. Ich habe bei meiner Freundin nunmehr den neuen Receiver "Humax PR HD1000C" aufgestellt. Da hier jedoch das Signal sehr schlecht war, verabschiedete sich der Empfang des Öfteren. Ich versuchte es dann mit kürzeren Kabeln um wenigstens den Weg von der Dose zum Receiver zu verkürzen. Dies half etwas, löste das Problem jedoch nicht komplett.

    Nun zu meinem viel größerem Problem. Da der Empfang wie gesagt oft weg war entfernte ich manchmal das Modul. Nach einigen Malen erkannte der Receiver das Modul jedoch nicht mehr. Als ich mir das Modul genau anschaute, stellte ich fest, dass hier mittig 2 übereinanderliegende Pole beschädigt wurden. Wenn ich das Modul einstecke passe ich jedoch immer auf, dass ich dieses nicht unter "Gewalteinwirkung" einschiebe. Ich stellte bei diesem Receiver jedoch fest, dass das Einschieben etwas schwieriger als bei anderen gewohnt war.

    Im Receiver ist anscheinend auch ein PIN umgebogen. Wenn ich nun im anderen Slot des Receivers das Modul einschiebe stürzt dieser ab, somit ist der Modul wohl auch hin. Der Receiver sprang phasenweise auch nicht mehr an...

    Ich nutze das Modul nun schon 3 Jahre und hatte bei Technisat Receivern nie ein derartiges Problem. Ich denke auch, dass ich nicht unbedingt Schuld hieran bin, kann mir jedoch mit klarem Menschenverstand nicht vorstellen, dass es evt. am Receiver liegen könnte?!

    Denkt ihr, dass der Receiver hieran "schuld" sein kann oder liegt es wirklich am Anwender?

    Denn entweder:
    - Ich gehe zum Fachmarkt gebe den Receiver zurück - ca. 120 Verlust da defektes Modul
    - Ich gehe zum Fachmarkt reklamiere die Beschädigung - man sagt ich sei hieran Schuld und nimmt den Receiver nicht zurück - 120 Verlust Modul + 200 Verlust Receiver
    - Ich gehe zum Fachmarkt reklamiere die Beschädigung am Modul - man erstattet mir den Kaufpreis des Receivers und übernimmt die Kosten für das Modul.


    Denkt ihr, dass es realistisch ist, dass der Receiver an der Beschädigung des Moduls schuld sein kann...

    Sorry alles etwas wirr geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß
    Daniel
     
  7. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Wenn deine Dose zu dicht am Receiver sitzt, dann hilft das auch nicht für eine bessere Empfängnis.

    Und die Sache mit dem Einschieben, das versteht sich von selbst - ohne Gewalteinwirkung bitte, auch wenn es manchmal schwieriger als bei anderen ist. Sonst biegst du dir natürlich den PIN um......

    :D:D:LOL::eek:

    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.
     
  8. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Aber was denkt ihr, kann es tatsächlich am Humax liegen oder einfach nur eigene Dummheit?

    Was wird der Einzelhandel im Regelfall hierzu sagen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    Ich sage es mal ganz Einfach.
    Der Humax HD 1000 ist eine Schei@ Kiste und gehört auf den Schrott.
     
  10. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky S02 Karte mit Alpha Crypt TC Modul im Kabelreceiver?

    da kann ich dir nur recht geben, mein HD8-S ist um längen besser (ich weiß SAT und nicht Kabel aber trotzdem...)

    Nur kann der Receiver aufgrund eines Herstellerfehlers bereits schiefe Pins haben die beim festeren einschieben das Modul beschädigen? Und kann ich später den Fachmarkt hierfür haftbarhalten?