1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S02 gegen V13 tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cybercomm, 17. Juni 2011.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky S02 gegen V13 tauschen

    Ach die Diskussion hat er gestern schon im Dreambox Forum versucht. Alles ausser S02 ist halt schlecht. Bin mal gespannt was er macht wenn Sky Nagra 2012 den Saft abdreht... Sonderkündigung, anyone? :D
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Rob,

    dass Du hier auftauchen musst ... [​IMG]

    Du hast Dir von dem, was ich gestern geschrieben habe, echt nichts angenommen.

    [​IMG]

    Ich werfe Dir vor, dass Du *egoistisch* handelst - Du mit Deiner super-tollen Dreambox, die Hunderte von Euros kostet.

    Wir haben hier in Deutschland verschiedene Privilegien.

    Als langjähriger (zahlender) BSkyB-Kunde weiss ich, wohin die Reise geht.

    Google mal nach "Married to the Box".

    Das ist in England absolut Standard und in Deutschland nach den AGB ebenfalls *zulässig*.

    Ob der Verkauf der Dreambox in dieser Form langfristig durch grosse und mächtige Konzerne wie RTL, Astra und Sky geduldet wird, ist völlig offen.

    Tatsache ist, dass Du als Dreambox-User gegen die AGB von Sky verstösst.

    Wenn Du Dich in anderen Boards umsiehst, wirst Du feststellen, dass die Dreambox ein populäres Hacker-Tool ist.

    Die Anzahl der Menschen, die so viel Geld in einen Receiver stecken, weil sie einfach schöner fernsehen wollen, ist eine Minderheit.

    Das Alphacrypt wird offiziell verkauft - nicht unter der Ladentheke wie das Unicam. Das Alphacrypt ermöglicht derzeit den portablen Einsatz von S01 / S02 / P02 / K02 / U01 / I02 - Karten und vieles mehr.

    Es gibt viele Tausend Alphacrypt-Nutzer. Ich persönlich fände es gut, wenn Sky noch ein paar Jahre die S02-Karte unterstützen würde.

    Das Problem ist ja nicht die (Hacker-freundliche) V13 - Karte, sondern die nächste und übernächste Generation.

    Von der nächsten Generation habe ich ein Exemplar tagtäglich im Einsatz.

    Ich denke mal, alle diejenigen, die sich jetzt zur V13 bekennen, werden in ein paar Jahren ein böses Erwachen haben.

    Und das wegen ein paar läppischer Privatsender!

    Wie viele Stunden pro Woche wollen Premiere-Komplett-Kunden denn die Privatsender in HD sehen?

    Ist das 5 € im Monat Wert?

    Spätestens ab 1.4.2012 zahlst Du.

    Lohnt es sich, dafür die bewährte S02-Karte aus der Hand zu geben?

    Ich behalte meine bis zum letzten Tag.
     
  3. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky S02 gegen V13 tauschen

    mhh, ich habe am Dienstag und Donnerstag bei sky angerufen und gefragt ob es möglich wäre meinen Leihreceiver den Phillips 9004 gegen einen Receiver zu tauschen der V13 hat und somit auch HD Suppen Plus gucken könnte, aber leider wurde gesagt das ich dafür 99€(!!!!) für ein Leihreceiver bezahlen müsste.:mad:

    Was mache ich nur falsch?:(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky S02 gegen V13 tauschen

    Führerbunker, Ende April 45..........

    :D
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky S02 gegen V13 tauschen

    Das ist das Problem mit Sky ... keine einheitliche Linie ... viel Tagesform ...
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky S02 gegen V13 tauschen

    Ich bin auch gespannt, aber ich befürchte das 2012 NICHTS passieren wird ;)
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Re: Sky S02 gegen V13 tauschen

    Ja die Dreambox ist super-toll. Sie hat übrigens 300 Euro gekostet. Es zwingt dich aber niemand ein solches Gerät zu kaufen. Wenn du mit deinem Receiver zufrieden bist ist es doch voll OK

    Ist zwar hier das falsche Forum, aber Pairing zu umgehen ist mit der Dreambox übrigens kein Problem. Allerdings gibt es diese "Pairing Klausel" schon seitdem Premiere von Analog auf Digital umgestiegen ist, sie haben von Pairing aber nie gebraucht gemacht. Ob sie es irgendwann mal machen werden steht in den Sternen.


    Da können die Konzerne oder wer auch immer nix gegen Dream Multimedia machen, bzw die Dreambox verbieten. Die Dream wird ganz normal ausgeliefert und kann im Auslieferzustand nicht viel mehr als jeder andere Receiver. Was man mit entsprechder Software aus der Dream machen kann, dafür kann DM doch nix. Man kann ja auch nicht Bill Gates dafür verantwortlich machen dass man über Windows illegal ein Film gezogen hat und erwischt wurde.


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... Du benutzt ein Alphacrypt Modul und verstösst selbst gegen die AGB von Sky!


    Es zwingt dich ja auch niemand einen Receiver XY zu kaufen. Wo ist das Problem???


    Das Unicam wird nicht unter der Ladentheke verkauft sondern ist genauso zu beziehen wie das Alphacrypt!


    In ein paar Jahren wird es die S02 Karte (2012 läuft der Vertrag mit Nagra aus) über Sat eh nimmer geben! Da sich Sky/Premiere in der Vergangeheit schon genug über Nagra geärgert hat (Hack) und jetzt auf NDS setzt, was dazu noch rein zufällig der News Group gehört, ist doch klar wo es lang geht. Als Neukunde bekommt man auch nur noch einen NDS Receiver. Um die V13 wird man in Zukunft nicht drum rum kommen. Nagra wird sehr bald der Saft abgeschaltet.


    Ob HD+ das Geld wert ist muss doch jeder für sich entscheiden. Dich zwingt ja auch niemand den Sender "sportdigital" für 5 Euro im Monat bei Sky dazuzubuchen. Und nein, man zahlt nicht ab 1.4.2012 für HD+. Nur wenn man es will!!!


    Ich hab dir gestern schon geschrieben, dass die V13 Karte durch die HD+ Sender für MICH einen deutlichen Mehrwert gegenüber der S02 Karte hat! Das ist meine Meinung und die solltest du mal akzeptieren!!! Wenn du deine S02 Karte bis zum letzten Tag behalten willst ist das dein Recht, akzeptiere ich, aber ist mir sowas von egal als wenn in China ein Sack Reis umfällt...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Re: Sky S02 gegen V13 tauschen

    Auch die Nutzung des Alphacrypt verstößt gegen die AGB.

    Also Hacker Tool dürfte die Box nicht verkauft werden, ist es ja auch nicht, sonst wäre es jeder PC.

    Mit der Einführung von Premiere Direkt+ wurden die Karten (x04) mit der Receiver (PDR 9800) verheiratet. Aufgegeben wurde diese mit dem Kartentausch.
     
  9. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Re: Sky S02 gegen V13 tauschen

    soviel blödsinn in einem post tut schon fast weh... das ist jetzt nicht dein erst oder? neben dem ganzen anderen quark, schießt du den bock endgültig mit der aussage "das alphacrypt wird offiziell verkauft", aber die dreambox ist ein böses hackertool ab. wie geil ist das denn :eek:
    herrlich....

    (wobei man der grundaussage bezüglich S02/V13 und der hd+ s.cheiße natürlich zustimmen muss)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

    Rob Van Dam schrieb - nach über einem halben Jahr Funkstille - am frühen Morgen des 26.03.2011:
    [​IMG]

    Dieses Posting hätte ja glatt von mir sein können ... [​IMG]

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...saison-2011-live-im-tv-rtl-sky-sport-102.html

    In der Nacht zum 05.04.2011 schrieb Rob Van Dam:
    Auch das ist ein super-freundliches Posting, wobei ich allerdings gegenüber einem Mitarbeiter der Firma Sky Deutschland nicht zugeben würde, dass ich beabsichtige, vorsätzlich gegen die AGB seines Unternehmens zu verstossen.

    [​IMG]

    Na gut, Rob hat Glück gehabt und die begehrte Smart Card vom Typ S02 erhalten.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/274380-sky-ueber-dm-500-hd-schauen.html

    Gestern schrieb er um 20:11 Uhr:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/278755-sky-sport-hd-3-oder-sky-bundesliga-hd-3.html

    Foren-Gott osgmario gab Kontra:
    Obwohl das, was Foren-Gott osgmario schreibt, objektiv richtig ist, wollte Rob das nicht einsehen und entgegnete:
    Lexikon Berliner korrigierte:
    Was folgt daraus?

    1.) Rob Van Dam ist eigentlich ein lieber Kerl, der meine Hobbies teilt, insbesondere dieses:

    [​IMG].

    Programm-Tipp: Heute abend auf Channel 4 HD *Camelot* nicht vergessen.

    2.) Vor zweieinhalb Monaten hat Rob selbst noch mit Sky verhandelt, damit er eine S02 Smart Card bekommt.

    3.) Zu dieser Zeit hat sich Rob freimütig als "Rookie" in Sachen Dreambox geoutet.

    4.) Das Beispiel mit den Premiere-Altverträgen zeigt, dass es Rob nicht immer leicht fällt, Rat von erfahrenen Forums-Kollegen anzunehmen.

    Rob schrieb über mich:
    Um so mehr bedauere ich, dass es bei Dir (noch) nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist.

    Mit Bezug auf Deine Selbsteinschätzung als "Rookie" möchte ich Dich bitten, den anderen (Dreambox-) Thread nochmal genau zu lesen.

    Was haben die Experten geschrieben? Worum geht es eigentlich?

    Für mich ist es völlig okay, wenn jemand, der erst kürzlich in die Dreambox-Szene eingestiegen ist, noch nicht den Überblick hat.

    Weniger okay ist es, Dinge als Tatsachen darzustellen, die in Wirklichkeit völlig offen sind:
    Lieber Rob,

    Du hast eine gewisse Ähnlichkeit mit Fitzgerald.

    Der stellt sich auch vor das Auditorium und verkündet im Brustton der Überzeugung Dinge, die völlig offen sind.

    Wie Du an Berliners Signatur sehen kannst, bestand Fitzgerals bisher dreisteter Höhenflug darin, dass er am 07.04.11 verkündet hat:

    "Die Zeit der Rabatt Abos endet bald."

    Für Dich und mich als BBC-Gucker ist von Relevanz, dass Fitzgerald uns weiterhin ständig mit unerschütterlicher Gewissheit prophezeit, dass man nächstes Jahr um diese Zeit am Rhein zum Empfang der BBC-Programme von 28 Grad Ost Sat-Schüsseln von mindestens 1.20 Meter Grösse benötigen wird.

    Ich halte diese Prophezeiung für mindestens genauso realistisch wie Eure (von Dir und von Fitzgerald gemeinsam vorgetragene) Behauptung, nächstes Jahr schmeisse Sky alle Nagra-Karten raus.

    Deine (und Fitzgeralds) Behauptung hat eine gewisse Logik und ist sicherlich nicht fernliegend.

    Genau weiss man das nicht.

    Sky Deutschland ist in *erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten*


    Siehe dazu (schon wieder) Berliner:
    [​IMG]

    Ein weiteres wichtiges Argument ist, dass sich die Top-Leute untereinander kennen.

    Unser Newsticker berichtete, dass der CEO von Sky die Menschen bei Unitymedia, die sich weigern, Sky Cinema HD einzuspeisen, als seine Freunde bezeichnet hat:
    Quelle: Sullivan: "Sind sehr glücklich mit Sky Go" - DIGITALFERNSEHEN.de

    Zum Einrahmen:
    Die Firma Kudelski gehört sicher auch zu den Freunden des Herrn Sullivan, und es ist ebenfalls nicht fernliegend, dass Kudelski Herrn Sullivan ein gutes Angebot zur Verlängerung der Verträge machen wird.

    Gerne zitiere ich Mythbuster um Mitternacht right here, in diesem Thread:
    Geniales Posting!

    Lieber Rob, liebe Community, liebe alle!

    Es ist völlig offen, ob und wann Nagravision als Verschlüsselungssystem bei Sky abgeschaltet wird.

    Ich muss Rob noch eine Frage beantworten:
    Was ich dann mache? Ich freue mich über das viele Geld, dass Sky Deutschland mir aus diesem Anlass schenken wird.

    Gerne sende ich denen meine Original-zertifizierten, AGB-konformen Sat-Receiver mit eingebauter Nagra-Entschlüsselung im versicherten Paket nach Unterföhring. Bei solchen System-Wechsel-Aktionen versendet der Pay-TV-Betreiber in der Regel kostenlose Ersatz-Receiver an seine treue Bestands-Kundschaft.

    Jetzt freiwillig eine S02-Karte herzugeben, die - falls ein Kartentausch kommt - sicherlich 99 € Wert ist, halte ich für grundverkehrt.

    Es ist ja noch völlig offen, ob RTL HD nicht *doch* auf die S02 aufgeschaltet wird.

    Begründung: HD+ hat gerade mal so ca. 100 000 zahlende Kunden. Wie man hier im Forum sieht, wollen die meisten RTL HD über die V13-Karte von Sky schauen.

    Wir wissen von Mischobo, dass Sky Geld an HD+ zahlt.

    Nun könnte Frau Schäferkordt auf die Idee kommen, dass sie dieses Geld lieber direkt von Sky haben will.

    "Cut out the Middle Man"

    (Lord Becket zu Captain J. Sparrow, bevor er eine Pistole auf ihn richtet, im dritten Teil von PotC.)

    Das bedeutet: RTL HD könnte in Zukunft direkter Bestandteil der Sky-Struktur werden.

    HD+ brauchen wir nicht.

    Wie ein solcher Deal zwischen RTL und Sky aussehen wird, ist ungewiss. Vorstellen kann ich mir, dass Sky-Kunden RTL HD uneingeschränkt aufnehmen und vorspulen können, weil Sky das für seine Kunden gegenüber RTL durchsetzt. In keinem anderen Sky-Land gibt es vergleichbare Restriktionen für Sky-Abonnenten.

    Sky ist Premium-TV.

    Sky nimmt Rücksicht auf die Interessen der Filmstudios, so dass nicht jeder Sky HD von der internen Festplatte des Sky-Plus-Receivers auf externe Festplatten überspielen kann.

    Da Sky weltweit agiert, müssen V-13-Befürworter damit rechnen, dass sie mittelfristig von Sky ausgetrickst werden.

    Das schrieb ich schon: Das Problem ist nicht die jetzige V-13-Karte, sondern die übernächste NDS-Kartengenaration.

    Weltweit arbeiten NDS-Spezialisten daran, Hacker-Tools wie die Dreambox ausser Gefecht zu setzen.

    Das Ziel von Videoguard ist es, den Empfang von Sky mittels Dreambox und Unicam unmöglich zu machen - denn weltweit werden diese Geräte als Hacker-Tools für illegales Card-Sharing genutzt.

    Das weiss Sky. Wenn sie Piraterie bekämpfen wollen, müssen sie die Dreambox ausschalten.

    Bei weitem nicht jeder Dreambox-User ist ein Pirat.

    Aber die Piraten nutzen CCCam für ihr illegales Treiben. Das weiss Sky, und deshalb wäre es naiv zu glauben, die Empfangbarkeit von Sky über Dreambox / Unicam etc. wäre auf ewige Zeiten garantiert.

    Wer ein Interesse daran hat, dass Sky auch künftig in nicht zertifizierten Receivern empfangbar bleibt, sollte seine S02-Karte *nicht eintauschen*, sondern bis zum letzten Tag behalten.

    Abschliessende Bitte an Rob: Unterlasse es bitte, andere Menschen zu einem freiwilligen Kartenwechsel von S02 nach V13 anzustiften.

    Nach diesem Beitrag sollte Dir klar sein, dass die Gesamtsituation bei Sky unübersichtlich ist und dass Du anderen Usern möglicherweise Schaden zufügst, wenn Du sie zu einem Wechsel zu V13 anstiftest.

    Wenn Du für Dich mit Deiner (teuren) Dreambox derzeit mit der V13 zurecht kommst, ist das Deine Sache - ob andere User (ohne Dreambox) mit der V13 und ihren Nachfolgerinnen auch so glücklich sein werden, lasse ich mal dahin gestellt.

    Und ob es, wenn man Sky kündigt und dann mit Rabatt verlängert, in weiteres Gratis-Jahr von HD-Plus geben wird??? Glaubst Du das? Dann hängt man an der V13-Karte fest und kann doch kein RTL HD sehen, weil Sky die Sender gesperrt hat, weil der Kunde die 50 € nicht zahlen wollte.

    Und dann kommt die ganze HD+ Bejubelei von jemandem, der BBC HD und C4 HD gucken kann - kostenlos und unverschlüsselt. Was machst Du eigentlich, wenn F. recht hat und die Sender nächstes Jahr weg sind?

    Alles ungelegte Eier - genauso wie die Zukunft der S02-Karte.