1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ROI abschließen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Digitaliban, 22. Dezember 2016.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bin ich, sowohl als auch! ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und Q nutzt du hier oder in D?
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein den Sky Q nutze ich im UK bin auch noch eine ganze Weile überwiegend hier, deshalb nun auch Internet über Virgin. Die RTÉ Geschichte wäre eher für den Fall dass ich den Q doch mit nach Deutschland nehme, ansonsten gibt es ja bis auf wenige Ausnahmen keine Gründe die irischen Programme zu schauen. Die sind ja qualitativ auch nichts besonderes.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei Q ohne Internet (fuer den Fall der Nutzung in Deutschland) auch nur sehr eingeschränkt funktioniert. Ich glaub das Teil ‘telefoniert’ auch regelmäßig ueber Internet nach Hause um funktionsfähig zu bleiben. Bin aber nicht ganz sicher.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wäre dann die nächste große Frage, wäre natürlich schade wenn es nicht funktioniert aber da hilft nur probieren geht über studieren.

    Sky Go geht ja für 37 Tage im EU-Ausland, und diese Periode wird bei jedem einloggen mit einer UK-IP neugestartet, ein UK Mobilfunkvertrag könnte da bereits ausreichen nehme ich an.

    Ob Sky Q über einen VPN-Tunnel funktioniert wüsste ich ebenfalls gerne, konnte dazu nichts konkretes finden. Habe bisher aber auch nur oberflächlich recherchiert.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nee, reicht nicht. Du musst schon hier sein. Roaming mit UK Mobile reicht leider nicht. Mit VPN koennte es aber klappen.

    Ich guck immer mal wieder rum wenn auch nicht intensiv. Bislang hab ich noch nix ueber eine erfolgreiche Nutzung von Sky Q im Ausland gefunden.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf UK-Roaming bezogen: ich kann aber selbst im UK den BBC iPlayer oder den itv-Hub oder All4 und My5 nutzen wenn ich es über meinen deutschen Vertrag versuche, auch wird mir beim Standort der IP stets der deutsche Standort angezeigt, unabhängig vom Aufenthaltsort.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn ich mein UK mobile aber in Deutschland nutze kann ich den iPlayer nicht nutzen. Dafuer aber alle deutschen Apps ohne VPN o.ä.
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst du denn im UK die deutschen Live-Streams in der ARD und ZDF Mediathek schauen? Bei mir klappt es, ich muss aber auch gestehen so mit Netzwerken kenne ich mich im Detail zu wenig aus.

    Hab ein paar wenige Beiträge auf gewissen Boards gefunden in welchen Sky Q angeblich über ein VPN läuft, von Nutzern aus Spanien und Norwegen. Allerdings weiß ich nicht um deren Wahrheitsgehalt, wirken nicht immer alle besonders glaubwürdig.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Grad mal mit Mobile (ohne SmartDNS) getestet. ZDF geht nicht (‘kann aus rechtlichen Gruenden nur in Deutschland gezeigt werden’). ARD scheint zu gehen...wohl ohne geoblocking. Als ich das letzte mal in Deutschland war, war BBC iPlayer mit meinem Mobile nicht moeglich.