1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ROI abschließen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Digitaliban, 22. Dezember 2016.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe ich, sowohl am Telefon als auch im Chat. Die stellen sich absolut stur! Dabei gibts auf der Sky Homepage sogar einen Guide wie man die Karte mit dem Receiver pairt, und dort gibts ebenfalls die Option ob man der Erstbesitzer ist oder die Box 2nd Hand ist! Sky begründet es damit, dass sie „verpflichtet“ sind neues Equipment zu stellen und Sky Q kommt - auf meinen Einwand ich habe gar kein Internet sagten sie das wäre keine Voraussetzung, hatte ich hier an dieser Stelle auch schon anders gelesen! Da ich jetzt wieder überwiegend im UK lebe überlege ich halt jetzt einfach das UK-Abo zu bestellen um es dann nachträglich auf eine irische Adresse umzustellen - falls das ginge - oder einfach die Karte ordere und den Techniker Termin ignoriere! Mein Flatmate und ich hatten damals auch, als die Viewing Card kam, diese Online vorübergehend auf die nicht genutzte Sky Box einer Freundin gepaired. Meine Frage wäre jetzt noch, kann ich dann von einer UK-IP eingeloggt eine irische Karte pairen? Ich befürchte nämlich dass die sich per Callback dann weiterhin so stur stellen!
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Q ohne Internet ist sinnfrei. Ueber die haelfte der Funktionen geht dann nicht.

    Ich fuerchte irische Karte von hier aus zu pairen fuehrt zu probs. Sicher kann ich das aber nicht sagen.

    Also: ohne Q geben sie dir kein Abo? Das ist ja ein Ding. Chat sollte man lassen...die sitzen irgendwo in Asien (ich meine Philippinen) und lesen nur vom Skript ab und koennen nicht mehr tun. Hast du tagsueber mit nem call centre hier (weiß nicht ob es ROI spezifische gibt) gesprochen? Oder warst du irgendwo abends in Indien oder Gott weiß wo?
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab die irische line mit unterdrückter Nummer angerufen und hatte auch jemanden mit extrem breitem irischen Akzent an der Leitung! Der sagte mir in etwa dasselbe, ich würde morgen nochmal anrufen ansonsten gehe ich einfach mal in irgendein Einkaufszentrum an einen der Stände und behaupte mal ich ziehe in Kürze nach Irland!

    Ja, ich fand Sky Q ohne Internet auch albern, es geht da um angebliche Garantie- und Serviceleistungen! Es ist schon erstaunlich wie kompliziert die es einem machen! In meiner Wohnung liegen in beiden Zimmern die typischen dünnen Doppelleitungen (für welche ich noch entsprechend kleine F-Stecker suche aber bisher nicht gefunden habe) und an beiden liegt ein gutes Signal an.

    All diese Infos waren denen egal, die bestehen auf den Servicetechniker und Sky Q!
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, mit einem UK Account kann man nicht nach Irland umziehen und umgekehrt auch nicht, ziemlich nervig!

    Wie gesagt wären mir die RTE und privaten Kanäle nicht so wichtig würde ich dauerhaft im UK leben, es wäre eben die notwendige Option für meine deutschen Aufenthalte da ich eben nicht bloß die reinen Sky Programme, sondern auch ein paar Vollprogramme in englischer Sprache behalten möchte.

    Da mein Kollege in Irland ab Mitte der Woche im Urlaub ist, würde ich dann einfach Ende des Monats die irische Viewing-Card ordern in der Hoffnung diese aktiviert zu bekommen und den Techniker dann einfach ignorieren.

    Ich könnte mir immer noch jeden Tag in den Allerwertesten beißen, dass ich die Subscription damals nicht auf meinen Namen abgeschlossen habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2018
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was ein Geraffel

    Dass das mit dem 'Umziehen' schwierig wird hatte ich mir schon gedacht.
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hätte ich einen Kontakt in Nordirland hätte ich die Karte alternativ dann dorthin bestellt und dann wenigstens noch RTE - wenn auch kein TV3. Wenn die sich jetzt so anstellen würde ja auch ein spätere Wechsel auf eine Nordirische Sky-Adresse mit Sicherheit wieder eine neue Karte oder gar einen Techniker-Einsatz erfordern.

    Generell ist der Tenor den ich in verschiedenen Quellen gefunden habe, dass es Sky egal ist wenn das Geld erstmal fließt, lediglich das ganze Prozedere drumherum unglaublich erschwert ist!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke der 08/15 Fall ist: man ruft an; installationstermin wird vereinbart und dann laeuft das auch. Bei allem anderen scheint es mittlerweile nach dem Motto ‘puter says no abzulaufen.

    Wobei ich dazusagen muss, dass ich selbst noch nie Probleme mit Sky hatte. Ganz im Gegenteil.
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja auch löblich, dass Sky UK diesen Service anbietet! Für die große Mehrheit ist es auch sicherlich hilfreich und viele von den ganzen Dishes hier sind ja auch in teils desolatem Zustand!

    Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich dass sie sich so querstellen wenn man explizit darauf hinweist dass die Box bereits läuft und funktioniert und man lediglich Pakete buchen möchte.

    Sicherlich ist es auch eine Art um gegen den Missbrauch oder das ausnutzen einer Grauzone wie in diesem Fall vorzugehen.

    Das einzige was halt noch schiefgehen könnte wäre bei der Online-Registrierung falls die eine nicht ROI-IP erkennen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das koennte ein Grund sein. Frueher war man da beileibe nicht so restriktiv. Ich hab auch mal ne Karte in ner vorhandenen Box aktiviert. War kein Problem. Das ist aber schon EWIG her.

    Btw fuer die frei empfangbaren UK inlandssender gibt es (wenn der satempfang nicht moeglich ist) auch andere, einfachere Moeglichkeiten. Was die Iren angeht ist das schon schwieriger
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nervig zudem, dass die Bereitstellung von Sky Q nicht kostenlos ist, Eigentum von Sky bleibt und bei nicht zurücksenden weitere £200 Kosten verursacht!
    Blöd wenn diese Kosten auch entstehen, falls man den Techniker mit seiner Sky Q Box ignoriert - ich habe deshalb schon überlegt ob ich meinem Kollegen einen gebrauchten Fernseher von donedeal besorgen lasse und das ganze Prozedere dann zum Schein, in dem Fall „über ihn“ ergeben lasse!