1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ROI abschließen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Digitaliban, 22. Dezember 2016.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Interessant in sofern vielleicht, als dass ich dann ja möglicherweise doch Sky Q in vollem Umfang nutzen könnte, RTE dabei habe und dann nur auf TV3 & Co. verzichten müsste.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei SkyQ ist eine Installation durch Sky zwingend. Auch ein Breitbandanschluss muss am installationsort vorhanden sein sonst verweigert Sky die Installation.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Herrgott ist das alles kompliziert, wenn es doch bloß so einfach wie hierzulande wäre: rein in die Mall oder den Fachmarkt, Karte und Receiver gleich mitnehmen, anschließen, aktivieren, fertig.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei der alten Sky+ Box gab’s ne ‘self installation’ option. Die Box war dann auch Eigentum des Abonnenten. das ist bei Q anders

    P.S.: Boxen konnte man noch nie einfach in nem shopping centre oder nem Curry’s von der Palette mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit hierzulande meinte ich Deutschland: da ist es möglich.

    Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich weiß aus eigener Erfahrung dass man die ROI/UK Boxen nicht mitbekommt, hatten damals verzweifelt versucht den Mitarbeiter zu beschwatzen uns eine Box mitsamt Karte auszuhändigen, wir wussten es damals nicht besser.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup. Da ist Sky zickig. Die Karte kommt kurz vor installationstermin mit der Post.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wollte grade Sky Irland auf die Adresse meines Kollegen bestellen! Nun hat er plötzlich bedenken - er selbst hat keinen Fernseher mehr und zahlt auch keine Gebühren - dass er Post von der RTE zwecks Rundfunkgebühren bekommen könnte! Ist diese Sorge berechtigt? Als ich damals Sky in Irland abgeschlossen haben bekamen wir auch keine Post, ich möchte ihn da aber gerne absichern!
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Soweit ich weiß sind cable und satellite provider nicht verpflichtet Daten an die irische Post weiterzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt wollte ich es gerade telefonisch bestellen und der freundliche Advisor sagte mir, es wäre überhaupt nicht (mehr) möglich ohne Technikertermin Sky zu bestellen, das halte ich jedoch für ein Gerücht, wenn ich mich recht entsinne konnte man doch die Karte Online mit einem Receiver "verheiraten"?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn man schon nen Receiver hat (z.B. alte Sky+ Box). Dann braucht man nur ne Karte die eigentlich mit der Box kommen sollte. ‘Verheiraten’ passiert in der Regel mit call back der Box.

    Bei SkyQ (das ist bei neuabos die Standardbox) geht’s nur noch mit Techniker.

    Ich wuerde es nochmal probieren und deutlich sagen du hast eine Sky+ Box und willst nur ne Karte.