1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von bartsx, 23. März 2008.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Ich wollte nochmal kurz wissen, ob es in meinem Fall Nachteile gibt, wenn ich mit der HD Sky Box ein Sky Roi Abo abschliesse und kein Sky UK ?

    Mir geht es nur um die Kanäle BBC1, BBC2, BBC interactiv, BBC HD und alle Sky Sports Kanäle inkl. Sky Sports HD.

    Ich habe z.b gehört, dass BBC HD nicht in der Kanalliste von der Sky Box auftauchen soll? Ist das korrekt? Muss ich das manuell tätigen?

    Die Inhalte meiner oben genannten Kanäle sind aber alle identisch mit UK Sky und die BBC Sender sind soweit auch in der Kanalliste der Sky Box?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.363
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    In der Kanalliste fehlen - was bedeutet, dass du davon nicht via Sky+ aufnehmen kannst:

    BBC Three
    BBC Four
    BBC HD
    ITV 1
    ITV 2
    ITV 3
    ITV 4
    Channel 4 HD
    five
    five US
    FIVER

    Alle außer Channel 4 HD und die five Channels sind aber FTA und lassen sich über die Other Channels Liste hinzufügen - nur eben nicht via Sky+ aufnehmen.

    Dafür gewinnst du mit einem ROI Abo:

    RTÉ One
    RTÉ Two
    TV3
    TG4 und
    Channel 6

    Von BBC One und BBC Two hast du die Nordirland-Variante im EPG - die London Variante kann man aber via Other Channels hinzufügen.

    Es ist halt eine Abwägung was dir wichtiger ist ... wenn du in jedem Fall von BBC HD aufnehmen können willst und keinen deutschen PVR hast (der könnte nämlich auch von BBC HD aufnehmen), dann ist ein UK Abo sicher die bessere Wahl.

    Gleichzeitig bietet dir vor allem RTÉ Two, TV3 und vereinzelt auch Channel 6 aber auch einige US Serien deutlich früher und teilweise im korrekten 16:9 Format an, die bei den UK Sendern entweder später oder im falschen Format (4:3 mit 14:9 Balken) laufen.

    Außerdem ist ein ROI Abo vor allem mit allen Premium Channels aufgrund des Wechselkurses des britischen Pfundes im Moment teurer als ein UK Abo. Solange man aber kein Sky Sports oder Sky Movies will, spielt das keine nennenswerte Rolle.

    Ich hab ein ROI Abo und bin super glücklich damit ... aber ich nutze auch keine Sky HD Box...

    Greets
    Zodac
     
  3. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Danke für die ausführliche Info.

    Würde also für mich bedeuten, dass ich BBC HD über die Sky Box schauen kann ( manuell über Other channels hinzufügen), aber defintiv mit der Sky Box nicht aufnehmen kann.

    BBC1 London und BBC2 London muss ich ebenfalls wie BBC HD über Other Channels hinzufügen und kann diese Kanäle aber im Gegensatz zu BBC HD trotzdem aufnehmen??

    Ist BBC interactiv ganz normal in der Kanalliste der Sky Box und kann aufgenommen werden?

    Wieviel Mehrkosten hätte ich bei einem Roi Abo, wenn ich von knapp 50 Pfund bei einem Sky Abo UK ausgehe?
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.218
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Richtig und zum Teil falsch :)! BBC HD, Three und Four, BBC news, sowie die Regionalvarianten ausser BBC NI muessen manuell hinzugefuegt werden und koennen nicht ueber Sky+ aufgenommen werden. Ausserdem gibt es fuer diese Sender nur einen now/next EPG und keine 7-Tage-Vorschau. Aufgenommen werden kann nur das was auch in der normalen EPG-List ist... im Falle des ROI-EPGs also nur die NI Varianten von BBC One und BBC Two...That's it! Uebrigens ist auch Channel4HD nicht im ROI-EPG verfuegbar. Laesst sich soweit ich weiss auch nur mit einer UK-Viewing card entschluesseln.

    BBCi ist grundsaetzlich in keiner Kanalliste. Interaktiv-Applikationen sind immer ueber die rote Taste auf der Remote abrufbar. Also, wenn man auf einem BBC-Kanal ist, einfach die rote Taste druecken und das BBCi-Interface wird geladen. Danach einfach mit den Cursor-Tasten durch's Menu navigieren.

    Was die ROI-Preise angeht: Zur Zeit kostet eine subscription, die hier £45 kostet (also das komplette Paket mit Movies und Sport) in ROI 68 Euro (also nach derzeitigem Umrechnungskurs etwa £10 mehr im Monat).

    Nachtrag: Interactive-applications koennen nicht aufgenommen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  5. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Ich habe auch den Service von astra21 in Anspruch genommen und bin damit sehr zufrieden. Netter Kontakt, prompte Antworten per eMail und vor allem Hartnäckigkeit gegenüber Sky, die aufgrund von "Computerproblemen" meine Karte zunächst nicht freischalten konnten. astra21 rief mehrmals an und hatte dann vor wenigen Stunden Glück.

    Also ---> Daumen hoch! :)
     
  6. skydigitalcards

    skydigitalcards Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Just a quick reminder, its nearly June 1st a year since I had to introduce fees, all unpaid accounts will start to switch off from there pending due date.

    If anyone is not sure or wants to confirm with me that they have paid, use the sites home page and send your paypal transaction ID numbers ( not receipt numbers )
     
  7. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Damit ihr alle weisst, Ich habe eure Account daten nicht. Ich kann nur behilflich sein, Sky zu kontaktieren um mögliche Konto probleme zu beheben.
    Um ihre konto weiter zu führen, müssen sie ihre daten direkt vom Marty Erwerben! Dann mich kontaktieren.

    Mfg

    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  8. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    habe mir gestern die account daten von marty besorgt - ging wirklich schnell und verlaesslich und zu einem echt fairen preis.
    jetzt versuche ich, mir ein my sky konto anzulegen, aber irgendwie kommt nach dem letzten schritt nach der ueberpruefung der stammdaten immer eine fehlermeldung "an error has occured please try later"
    hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht? gibts da einen region check?
    gruss,
    tommy
     
  9. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Keine region check, kann sein das Sky eine System Update macht.

    ;)
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY ROI abo von Marty CC verlängern/ändern?

    Ich finde es sehr schön und nett, dass der User astra21 anderen behilflich ist, um Sachen mit Sky zu klären. Ich habe Ende des Jahres das Problem, dass meine Kreditkarte abläuft und ich Sky die neue Nummer nicht mitteilen kann. Nehmen wir an, ich beschaffe mir noch meine Accountdaten, so stellt sich mir trotzdem die Frage - hmm, wer ist dieser User astra21 ? Kann man ihm einfach so eine Kreditkartennummer anvertrauen, denn das müsste ich im Prinzip dann tun, um mein Problem Ende des Jahres aus der Welt zu schaffen. Ich will Dir um Gottes Willen nichts unterstellen, Du bist für mich auf den 1. Blick natürlich nur ein gewöhnlicher User hier, über den ich nichts weiß. Mit ner Kreditkartennummer könnte man prinzipiell schon einigen Unfug anstellen und man schaut natürlich schon etwas, wem man sie so gibt.