1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.837
    Zustimmungen:
    39.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Nochmal: Sky Programme sind nicht von der Aufzeichnungs- und Vorspulsperre betroffen.

    Hier wird wieder ohne sachlliches Hintergrundwissen argumentiert.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Gib dir keine Mühe Eike. Das wollen einige nicht kapieren.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Ganz nachvollziehen kann ich die Argumentation da allerdings auch nicht. V13-Karten laufen doch auch (nicht AGB-konform) in nichtzertifizierten Receivern? Ich sehe da keinen signifikanten Unterschied zu S02/P02-Karten.
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Sagt ja auch keiner, allerdings ist es auch nicht gerade schwer zwischen den Zeilen zu lesen. Wer jetzt noch glaubt das in naher Zukunft Restriktionen und Sky nie etwas miteinander zu tun haben werden, ist ein bisschen naiv ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.837
    Zustimmungen:
    39.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    NDS-Karten mit einer Dream- oder Linuybox nutzen nur seh weniger Sky-Kunden.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Was will man denn bei den Skyboxen noch kastrieren? Die haben genauso Restriktionen wie die HD+ Kisten. Wer sowas nutzt, ist selbst schuld oder will ganz einfach nur live TV schauen und es ist ihm deshalb egal.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    110% Zustimmung.

    Mal im ernst: den meisten Kunden ist das sowas von pillepalle, ob Restriktionen drauf sind oder nicht.
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Okay, möglich - aber gehen tut's nun mal.
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Hallo,

    Zitat aus der DF-Meldung, die den Titel dieses Threads bildet:

    Davon steht weder etwas in der SKY-Pressemeldung, noch etwas in der SES Astra-Pressemeldung.

    Daher erscheint mir meine Frage gerechtfertigt.

    Mit dem SKY-HD-Receiver ist wohl der SKY+-Receiver gemeint.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Also Herr Oberschlau:
    Wir kapieren sehr wohl, dass dies (heute) nicht zutrifft, die Argumentation ging auch in die Richtung "wenn .. dann"

    Ausserdem würde mich nur die Restriktion betreffen, wenn

    1. Die Nagra-Karten nicht mehr funktionieren würden
    2. Sky mich zwingt auf NDS umzusteigen
    3. Es keine Möglichkeit gäbe, die Zwangsreceiver gegen vernünftige Geräte zu tauschen
    4. Ich plötzlich Interesse an den Privaten entwickeln würde