1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2011.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Da steht doch drin dass es nur auf den NDS Karten freigeschaltet wird. Natürlich wird es auch ohne Pace Receiver klappen. Aber nicht auf S02 Karten.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    falsche Reciever = alle Reciever die einen im Aufnehmen oder in Timeshift einschränken....
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Das mit der V13-Verschlüsselung hat Sky uns gegenüber bestätigt. Außerdem ist ja in allen Mitteilungen explizit vom Sky-HD-Receiver die Rede, der derzeit allen Neukunden zur Verfügung gestellt wird. Dieser wird ausschließlich mit V13-Karten mit NDS Videoguard ausgeliefert. Auf S02-Karten (Nagravision) wird es HD-Plus-Freischaltungen schon deshalb nicht geben, weil dort über alternative Empfangsgeräte die Restriktionen von HD Plus ausgehebelt werden könnten. Würde dieses Schlupfloch bestehen, wäre die Einigung zwischen Sky und HD Plus aufgrund der strikten Vorgaben von RTL und Pro Sieben Sat 1 gar nicht erst zustande gekommen.
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Ergänzend: In der parallel verbreiteten Pressemitteilung von SES Astra wird die Notwendigkeit einer V13-Smartcard nochmal explizit aufgeführt:

    News - SES ASTRA
     
  5. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Sky Kunden dürften sich über so eine Meldung besonders freuen. Hier haben wir es zum ersten mal, das es eine direkte Verbindung zwischen Restriktionen und Sky gibt.

    Es ist wohl jetzt auch nicht schwer zu erraten wohin der Weg in nächster Zukunft bei Sky führen wird ;)
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Hallo,

    @Alexander Rösch:

    Was ist mit Bestandskunden mit V13-Karte und zertifizierten SKY- Receiver, z.B. Humax PDR iCord HD?

    Gruss
    robert1
     
  7. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Dann dürfte aber auch für SKY nicht schwer zu erraten sein, wohin MEIN Weg dann führt ... :(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Nö, nur die der HD+Programme.

    Aber Sky-Receivers selbst sind ja restriktive Receiver....
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Was soll mit den Kunden sein? Voraussetzung ist die NDS Karte...
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: Restriktionen bei HD-Plus auch auf Sky-Receivern

    Das glaube ich dir natürlich. Für Sky Kunden dürfte dieser heutige Tag mehr Fluch als Segen sein. Denn zum ersten mal haben wir die Situation das Teile von Sky Restriktionen unterliegen werden, und diese sogar mit Sky eigener Hardware durchgedrückt werden. Das heisst der Virus ist jetzt schonmal ins Sky System gepflanzt worden. Für einen PayTV Anbieter ist es immer sehr attraktiv, auch finanazielln, wenn man steuern kann was der Kunde darf und was nicht. Die Sky Sender unterliegen zwar noch keinen Restriktionen, aber ich denke das es in Zukunft auch bei Sky soweit sein wird.

    Traurig traurig...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011