1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Reseiver findet die öffentl./rechlichen HD Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waschmaschine65, 18. Dezember 2014.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: sky Reseiver findet die öffentl./rechlichen HD Sender nicht

    Ach Eike das ist mir schon klar.

    DVB-S2 ist ein Synonym für SAT HD PROGRAMME um waschmaschine65 weiterzuhelfen.

    Meinetwegen ersetzt im Kopf in meinen Antworten DVB-S2 mit SAT.

    So wie ich das sehe hat waschmaschine65 zwei Zulieferungen von Fernsehprogramme.

    1. SAT (Neu seit 2013. Hier muss geklärt werden ob Diseqc oder Unikabel)
    2. KABEL (Obsolet seit 2013. Vermutlich wird das SAT Signal für einige Transponder auf den ehem. KABELanschluss [DVB-C] umgesetzt um Alt-FS Geräte in den Wohnungen glücklich zu machen. Dabei sind leider nicht die Transponder von HD+ und ÖR HD)

    Wie man sieht ist für waschmaschine65 für seine Sky Zukunft besser ein SKY SATreceiver zu benutzen.

    Denn alles was Sky an neue Transponder in der Zukunft aufschaltet würde sofort in dem SKY SATreceiver hell.

    Ob das bei eine SKY KABELreceiver so wird, hängt immer von dem Umsetzer von SAT auf KABEL irgendwo im Haus und dem technischen Personal ab.

    Ja, es hört sich sogar so an, das diese Umsetzer eines Tages wieder abgebaut wird, wenn denn alle Altgeräte ohne SAT Anschluss mal gegen neue ausgetauscht sind.

    Ich bleibe dabei, ein SKY SATreceiver wäre das bessere Gerät für diesen Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  2. waschmaschine65

    waschmaschine65 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky Reseiver findet die öffentl./rechlichen HD Sender nicht

    Hallo Eike, hallo StefanG,


    is det allet kompliziert, also hier mein Zwischenbericht.


    Habe heute mit Wartungsfirma gesprochen.


    Der Fachmann meinte, dass die Eigentümer bei der Umstellung von Kabel auf Sat nur die " Billiglösung" gewählt hätten.


    Heute habe ich auch von SKY das CI plus Modul bekommen.


    Skykarte eingesteckt und siehe da alle öffentlich rechtlichen und SKY Programme in HD da,hurra.


    Nun aber wieder der Riesendämpfer, heul.


    Sky kann die privaten HDplus Sender nicht einspeisen weil det eine private Anlage ist und das bekommt Sky technisch bei mir nicht hin, meinte der KB von Sky


    Ok, ich gebe auf.


    Ich schick Montag das CIplus Modul zurück und schau dann eben SKY über den KABELreceiver und meine HDplus Sender mit der HDplus Astra Karte.


    Da auch das HDplus Abo nächste Woche ausläuft, dachte ich schon, dass ich die 60,- EUR für die Verlängerung sparen kann.


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass der SKY SATreceiver dann auch keine privaten HD Sender finden kann, oder ?


    Jungs, ick danke Euch.


    der liebe Peter
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Reseiver findet die öffentl./rechlichen HD Sender nicht

    .....edit
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky Reseiver findet die öffentl./rechlichen HD Sender nicht

    Ich nehme mal an du meinst das Fernsehgerät (?).

    Halten wir also fest....

    Über das Kabel das den Tuner von jenem FS Gerät versorgt, kannst du empfangen::

    HDplus (mittels CI+ Modul von HDplus)
    Sky (mittels CI+ Modul von Sky)
    ÖR in HD

    Ganz nebenbei, die ÖR in HD benötigen keine CI+ und/oder Sky SC. Die müssen also auch ohne dieses Zeug hell sein.

    Das mag sein. Aber was fehlt denn oben noch?

    Naja Sky sendet ja keine HDplus Programme sondern nur HDplus.

    Aber: HDplus kann seine HDplus Programme auf einer Sky SC freischalten, damit diese auch in SKY SATreceiver hell werden.

    Alles ist auf der gleichen Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost drauf.

    Exakt dieses Signal ist auf dem Kabel das in dein FS Gerät führt.

    Also ich bleibe zum DRITTEN mal dabei ::

    Das beste wäre für dich einen SKY SATreceiver zu besorgen und das Kabel vom FS Gerät in SKY SATreceiver zu stecken.

    Dann bekommst du mittels dieses SKY SATreceiver:

    HDplus (mittels SC von Sky inkl. Gratis freischaltung von HDplus für ein paar Monate)
    Sky (mittels SC von Sky)
    ÖR in HD

    Ich denke mal dein Problem ist einfach das du Beratungsresistet bist und nichts im Dialog annimmst.

    Solche Menschen gibt es. Ich habe schon bei zig Leuten den FS empfang gerichtet.

    Bei denen die meinen das sie es Besser wissen, auch wenn die total Falsch liegen, lasse ich sie der Meinung und mache es so wie diese wollen.

    *** Des Menschen Willen ist sein KÖNIGREICH ***

    Allerdings haben die Demütigen meist denn besseren Empfang.

    Ich z.B. lasse mich ja auch beraten, wenn es um komplizierte Dinge geht, von denen ich keine Ahnung habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky Reseiver findet die öffentl./rechlichen HD Sender nicht

    Diese Annahme ist falsch.