1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky reciver und fernsehbild einstellen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von biakua, 3. September 2012.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    deine pn hab ich gelesen
    ich habe eine ganz normales abo abgeschlossen für 16,95
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Nun sag uns doch die genauen Modelle von TV und Receiver bitte.
     
  3. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich kann mit dieser Taste verschiedene Bildschirmgrössen einstellen. Kleiner und Grösser.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Das mög Geräte abhängig sein. Normalerweise ist Zoomen vergrößern.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Aber nur bei bestimmten SD-Sendern. Und bei den BuLi Sendern ist da keine Funktion bei der Zoomtaste.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Die Bulisender senden ja schon in 16:9. Der TE soll am besten mal auf der Fernbedienung des Sky-Receivers die Menü-Taste drücken und in die Systemeinstellungen gehen. Dort muss er uns sagen, was bei Anzeige drin steht. Wichtig währe noch, ob sein Fernseher ein 4:3- oder 16:9-Modell ist. Was es überhaupt für einer ist, verschweigt er uns leider.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Irgendwie ist das nicht zielführend hier ... offnebar will der TE nicht so richtig ... und spekulieren bringt nix ...


    Nur zur Info: Solche Abos sind nur für die eigenen vier Wände ... für alles, was öffentlich ist, braucht man ein spezielles Abo, das deutlich teurer ist ...

    Und manchmal ist Geiz nicht geil ... wenn das je rauskommt (und früher oder später fliegt sowas immer auf), wird es nachträglich richtig teuer ... insofern: Abo ändern oder schweigen und beten ...
     
  8. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen


    hallo
    sorry aber ich da keine ahnung weches format der fernseher hatt er ist 15jahre alt,und wo kann mann da nahsehen,
    sky reciver ist der neuste von sky,da ich abo erst 1 woche habe
    die menü taste am rreciver haben wir schon getestet verschiedene sachen ausprrobiert
    aber da wirds noch schlimmer....dicke gesichter u.s.w
    sorry kann euch zu den geräten selbst noch keine auskunft geben,kann ich aber machen wenn gewünscht,,,komme da aber erst am wochenende dazu,da ich auf montage noch bin..

    und noch was
    wir machen das nicht öfentlich,habe zwar mal danach gefragt, aber das hatt sich schnell zerschlagen
    und vor allem nicht mehr in einer gastätte
    wir machen das so wir treffen uns privat sind ca 8 personen und jedes Bundesliga spiel bei jemanden anders zuhause im Hobykeller
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Da der TV vermutlich kein "Breitbild" 16:9 Gerät ist, bleiben bei Fussball entweder oben und unten Balken, oder das Bild wird seitlich abgeschnitten.
    Das ist nunmal so.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky reciver und fernsehbild einstellen

    Messen und ausrechnen. :D

    Also den Unterschied zwischen einem Breitbild Fernseher mit 16:9 und einen alten Röhrenfernseher mit 4:3 sollte man schon sehen können.
    Links 16:9 Rechts 4:3

    [​IMG]