1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von das-bin-nur-ich, 7. Februar 2014.

  1. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    nein? hmm und bei syfy sd? wird das da auch so gemacht?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Bei SyFy SD ist es noch 4:3. Bei HD gibt es generell kein 4:3.
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

  4. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!


    ok werd ich die woche mal versuchen. muss aber erst alle filme und serien schauen die ich aufgenommen hab. nicht das die noch dabei gelöscht werden ... trau da keiner einstellung
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Hab das Problem auch. Wenn ich dann ins Menü geht es kurz. Aber beim nächsten mal ziehr der das wieder Breit. Aber inzwischen ist ja das meiste sowieos 16:9, dass es nicht so nervig ist. Aber ansonsten hat das Update vor allem Verbesserungen gebracht. Aber vielleicht muss ich die Einstellungen auch noch mal genauer anschauen, aber ich denke es ist irgendwie ein Bug.
     
  6. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Hab das Problem auch, früher hat sich sowas noch mit der Zoomtaste beheben lassen - die funktioniert auch nicht mehr.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Die funktioniert bei mir schon. Aber meistens nur ein bis zwei mal und sobald das 4:3 Bild dann mal auf die volle Breite gezoomt wurde passiert nix mehr. Dann muss man wieder ins Service-Menü und dann ist es 4:3. Ich werde jetzt einfach die Zoom Taste nicht mehr nutzen. Eigentlich hat man die ja sowieos nur gebraucht wenn es mal ein LB 4:3 Bild gab und das kommt ja recht selten vor.
     
  8. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Das meinte ich mit "früher beheben lassen" und "funktioniert auch nicht mehr" :winken:
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Mach fast den Eindruck als wäre das ein Array und der irgendwo stecken bleibt und dann geht es nicht mehr weiter. Wie dem auch sei. Für mich ist wichtiger dass ich jetzt endlich nach über zwei Jahren vernünftig TV schauen kann, während eine Aufnahme eines verschlüsselten Senders läuft.
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    AW: sky+ reciver stellt seit update "bild" um?!

    Macht einfach für Einstellungen wie beschrieben, dann habt ihr das Problem auch nicht mehr. Auch nach dem neuen Update funktioniert die Formatumschaltung ohne Probleme.
    Der einzige Nachteil ist das, das alles neu eingestellt werden muss.
    Die Filme auf den Festplatten bleiben erhalten, muss man dementsprechend einstellen, wird man auch gefragt.
    Wir haben 2 Receiver und beide haben keine Probleme mehr.