1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Recieverauswahl Dreambox HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Checker_79, 4. Juli 2009.

  1. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe mom ein Premiere (Sky)-Abo das auf einer S01er-Karte in einer Dreambox 7020 freigeschaltet ist. Das läuft auch alles einwandfrei.
    Da ich jetzt mit dem neuen Sky-Paket überlege auf HD umzustellen stellen sich mir ein paar Fragen.
    1. Kann ich auf einer S01er Karte die HD-Programme freischalten lassen (eigentlich gibt es ja keine HD-Reciever die mit ner S01er Karte arbeiten)
    2. Einen HD-Reciever bräuchte ich ja sowieso. Würde auf den Komfort der Dreambox ungern verzichten (Festplatte). Die neue Dreambox 8000HD ist mom allerdings noch etwas zu teuer, werde ich mir in Zukunft aber sicher auch noch zulegen. Daher dachte ich bestelle ich bei Sky einen HD-Reciever gleich mit. Also die Frage welchen Nehme ich? Was würdet ihr empfehlen. Günstig für nur HD-Programme (SD weiterhin über Dreambox 7020)? Dann bräuchte ich evtl. eine neue Karte. Kann die Dreambox mittels Softcam auch die NDS Verschlüsselung oder muss ich darauf achten das ich mir nen HD-Reciever mit einer S02er Karte hole?
    Kann die Dreambox 8000HD auch per Softcam die NDS-Karte entschlüsseln?

    Schon mal danke für eure Hilfe/Meinungen/Anregungen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Recieverauswahl Dreambox HD?

    Ob sie dir HD auf der S01 freischalten weiß ich nicht - das musst ausprobieren. Die Dreambox liest aber praktisch alle SKY Karten ... egal ob S01, S02 oder NDS V13. Musst nur die richtigen Softcams benutzen...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen