1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Reciever "spinnt" !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schnellte, 23. September 2012.

1. Schnellte

Schnellte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Reciever "spinnt" !?

Richtig! Mit den Receiver funktioniert gar nichts.
    Bekomme nun einen neuen zugeschickt und dann mal sehen. ;)

Vielen Dank trotzdem für die Rückmeldungen! :)

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist bei den Sky-vergewaltigten Recievern fest und tief einprogrammiert, es heißt ja nicht umsonst, daß es zwei Arten von Sat-Recievern gibt, die normalen sprich DVB-S konformen und die Sky-vegewaltigten Schrottkisten, die viele Sat-Nutzer nicht mal mit vorgehaltener Pistole aufstellen würden.:D

3. Hakan82

Hakan82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forengemeinde,

hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!

Ich habe vor einer Woche Sky aboniert und habe ein Problem mit dem Receiver.

Der Receiver ist ein Pace S HD 501 C

Nach der Installation frag der Receiver immer nach der Uhrzeit "Die aktuelle Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden bitte geben sie diese manuell ein"

das war schon komisch für mich weil es sonst ja immer automatisch die Uhrzeit vom Kabelnetz holt.
    Dachte mir nichts dabei ,ABER immer wenn ich den Receiver in den Standby schalte und am nächsten Tag wieder einschalte fragt der P. mich wieder nach der Uhrzeit.

Ich Sky angerufen versucht upzudaten kein Erfolg.

Anderen Receiver bekommen Humax PR- HD3000C angeschlossen nach der Installation genau der selbe mist "Die aktuelle Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden bitte geben sie diese manuell ein" auch wenn man ihn im Standby hatte.

Mein eigener Receiver Humax PR- 2000 C der im Schlafzimmer steht hat diese Probleme nicht mit Datum und Uhrzeit naja gedacht liegt vllt. an der Leitung im Wohnzimmer abgeklemmt und im Wohnzimmer angeschlossen und siehe da Uhrzeit und Datum richtig.

wikinger 34 hatte auch das Problem nur leider steht da nichts von einer Lösung.

Mein Kabelanbieter ist Willy.tel (Wilhelm.Tel)

Danke im voraus

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

hat denn der alte 2000C im Wohnzimmer dann auch keine Uhrzeit ? Es scheint ja nicht an den Geräten zu luiegen, sondern an deiner Verkabelung.....

Gruß

5. Hakan82

Hakan82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

doch der alte Funktioniert wunderbar.
    Habe den von Sky abgeklemmt und genau die Kabel an den 2000c angeschlossen hatte für ca. 1-2 sek 00:00 uhr da stehen und danach sofort die richtige uhrzeit und das datum.

Muss heute wieder Sky anrufen, hatten ja soviel probiert und der Techniker meinte das es ein problem mit dem Pace geben würde (ein Bekanntes Problem) daher dachte ich wenn der Humax da ist ist alles gut.

Und ich kann also defenitiv ausschließen das es am Kabelanschlußbetreiber liegt oder an der Signalstärke oder kabeln da der 2000c ja alles so macht wie es sein soll.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

also der Humax 3000C ist GERADE das Problemkind, jeder ist froh, wenn er einen Pace bekommt.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd3000-fernsehbild-ruckelt-gelegentlich.html

Hat aber nichts mit deinem Problem zu tun, zumal ja Pace 501 und Humax 3000 Probleme mit der Uhrzeit haben.

Sehe ich nicht so. Jedenfalls nicht 100%ig sicher. Manche Receiver kommen mit schwächerm Signal klar, manche nicht. Läg es an den Geräten, würdest du das Problem hier im Forum laufend finden.....

Gruß

PS. Ich kann dir momentan keine PN schicken, werde das aber noch tun, wenn die technischen Probleme beseitigt sind.
    Du schaust ja noch weiter hier ins Forum ?

7. Hakan82

Hakan82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich danke Dir schonmal im voraus.
    Also lieber den Humax wieder retoure schicken?

Ich werde auf jeden Fall hier am Ball bleiben :)

Sollte ich dann mal bei meinem Kabelanbieter anrufen und sagen das meine Signalstärke zu schwach ist oder was würdest du mir raten?

Was sol ich den Sky leuten heute zuhause erzählen?

Viele Grüße

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ich denke, du solltest nochmal mit Angabe der genauen Verkabelung hier fragen, denn dort sitzen die DVB-C Spezialisten.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/

Ich vermute ja eher, es hat was mit Kabeln/Dosen zu tun, die mal durchgemessen werden sollten. Es ist dann ja kein Sky-spezifisches Problem.

Wie sind denn die Empfangswerte der Geräte an den verschiedenen Dosen für Signalstärke und Signaqualität ?

Gruß

9. mySky

mySky Guest

Wer nicht mal das Wort Receiver richtig schreiben kann, dem traue ich keine ernst zu nehmende Beurteilung eines solchen Gerätes zu!

10. wikinger 34

wikinger 34 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hakan
    hab dir eine PN geschickt.
    wie gesagt etliche Anrufe bei SKY wegen meines Problems.
    Immer wieder die gleichen Standardantworten: prüfen Sie ihren Antenneneingang,schalten sie den Receiver für 10 sec.aus,dann wieder ein,
    wenn es nicht funktioniert rufen sie nochmal an,bla,bla,bla........
    hab noch 2 andere eigene Receiver an der gleichen SAT-Anlage.
    Funktionieren seit Jahren ohne Probleme.
    Nach 2-3 Tagen meldet sich ein Techniker und meint
    (weil ihm wohl die Probleme mit den Schrottkisten bekannt sind)
    er organisiert für mich einen Receivertausch.
    Und siehe da alles funktioniert alles einwandfrei von Anfang an.
    Also SKY so lange nerven bis sie einem Tausch zustimmen.
    Hab mich dummerweise auch 3 Wochen gequält mit einer Schrottkiste die nie richtig funktioniert hat.
    Danke SKY für eure Kundenfreundlichkeit und euer hohes Servicebewusstsein
    :mad::mad::mad: