1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rechtevergabe! Was passiert mit LIGA TOTAL!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 17. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    es werden schon über Eier gesprochen, die noch nicht mal gelegt sind. Warte die nächste Zeit ab, dann wird man sehen, ob die dicke Frau die letzte Arie gesungen hat, oder ob es in den nächsten Akt geht.
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Im übrigen dauert es noch über 1 Jahr bis die Rechte weg sind. Nächste Saison ist erstmal noch LigaTotal am "Start". In der Zeit kann dermaßen viel passieren inkl. Sky Pleite ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Mir solls ja egal sein. Manche können halt die Dicke Frau usw nicht abwarten. Ich schaue mir das in Ruhe an. Vertrag geht noch bis 2014 :)

    @Jens, Inklusive Weltuntergang, vergiß den bitte nicht *fg
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    sehe ich anders.
    die kosten für sky steigen um ca 75%.
    jetzt raten wir:
    steigen die abozahlen um 75% oder die abogebühren?
    wie der eine oder andere schon geschrieben hat: BuLi ist für sky überlebenswichtig, für die anderen Distributionsplattformen ist es hingegen ein nettes Zubrot. D.h. diese Parteien werden Geduld haben und sitzen am längeren Hebel.

    und wenn der sullivan sagt "wir haben nur auf uns geguckt"... ja, sowas würde ich auch sagen an seiner stelle.. irgendwie muss er ja rechtfertigen, dass er in 3 von 4 Fällen die 20%-Gebotsregel erreicht hat :)
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Das sehe ich eigentlich auch so. Und wenn man sich die derzeitigen Äußerungen sowohl bei der Telekom wie auch bei Sky derzeit anhört, dann klingt das schon sehr danach, dass keiner hier jetzt was falsches sagen will. Und dass man sich da einig wird, dass denke ich schon, ist ja eigentlich für beide einen Win-Win-Situation. Die Telekom bessert mit dem kompletten Sky-Angebot ihr Angebot deutlich auf und für Sky sind einige Neuabos drin, ohne sonderlich hohe Investitionen tätigen zu müssen.

    Selbst wenn nur 75 % der bisherigen LT!-Kunden ein Sky-Abo nehmen würden, kämen da aber noch einige zu, die an dem in letzter Zeit ebenfalls qualitativ aufgewerteten Sky-Programm abseits der Bundesliga interessiert sein dürften. Für mich ist dass ein Markt von gleich zu Beginn 200.000 - 250.000 Abos der im Laufe der nächsten Jahre sicherlich noch deutlich steigerungsfähig ist. Zumal Entertainkunden meinem subjektiven Empfinden nach deutlich Pay-TV-beigeisterter sind als der "Otto-Normal"-Satzuschauer. Und diesen Markt wird Sky sicher nicht einfach so liegen lassen wollen auf dem Weg zu den 4.000.000 Abos. ;)
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Besonders wird Sky für SkyGo eigentlich einen potenten Mobilfunkpartner brauchen, der das hierfür notwendige Volumen ausklammern kann. Immerhinn sind das ja teuere Rechte.

    Grundsätzlich gibt es genug Berührungspunkte für Sky wie auch Telekom.

    Und ehrlich. Sky muss schnell wachsen für die massiv gestiegenen Kosten.

    Übrings auch sehr interessant wo Sky nun spart und was evt an Sendern frei wird. Aber das gehört an andere Stelle.
     
  7. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Ich finds schade!

    Schaue deutlich lieber Johannes B. Kerner, Klaus Gronewald & Co. und höre auch lieber Frank Buschmann oder Wolff Fuss als Marcel Reif.

    Und LT! Interkativ möchte ich auch nicht mehr missen!

    Harren wir der Dinge was da kommt....
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Kerner kannst doch jetzt gerade in SAT1 HD sehen..-)))

    Freu mich gleich Bayern-Real Madrid auf SAT1-HD in HD sehen zu können.
    Is doch auch schön...nun haben wir wenigstens die privaten in HD. (grins)
     
  9. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Yep.

    So lange es ab 2013 irgendeinen Weg gibt Bundesliga zu schauen behalte ich auch definitiv Entertain.

    Aber wenn man etwas nicht kennt vermisst ma es auch nicht. Aber wehe wenn doch :) Jedes mal wenn ich woanders Sky Bundesliga schaue vermisse ich doch LT. Ist halt doch was anderes alles in HD zu haben, wenig Werbung, LT! interaktiv usw.

    Meine Hoffnung wäre ja, dass die Lizenz irgendwie weitergegeben wird und LT! überlebt. Aber das ist wahrscheinlich wunschdenken. Wird wohl eher darauf hinauslaufen, dass man Sky Bundesliga bei Entertain sehen wird.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: „ LIGA total!“ und „LIGA total! HD“ Saison 2011/2012

    Ich gehe davon aus, dass Sky ab der nächsten Rechteperiode fast alle Buli SPiele live in HD zeigen wird, ausser vlt an den letzten beiden Spieltagen.
    Wenig Werbung hat einfach damit zu tun, dass die Telekom die Rechte hinterher geschmissen bekam mit geringer Reichweite, das hätte sich sicherlich geändert, wenn LT weiter bestehen würde.
    Interaktiv kann durchaus weiterhin geben auch vlt über den SKy Receiver.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.