1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

    Kinder, Kinder, hier ist aber was los.
    ;)

    Wenn Sky mit der Wiederauferstehung von Elvis rechnen würde, wäre es wohl mindestens genauso munter. Und wir hätten glaubhafte Beteuerungen, dass einigen der Elvis auch gerade begegnet wäre.

    Darf ich den berechtigten Hinweisen, dass ein positives EBITDA nichts mit Gewinn zu tun hat und dass in der Geschichte von Premiere/Sky schon deutlich bessere Zahlen geliefert wurden noch den Aspekt hinzufügen, dass Sullivan leicht autistisch orientiert ist. Wenn 22 Jahre Pay TV-Geschichte in Deutschland der Maßstab sind, gibt es neben der Sky Deutschland AG noch ein paar weitere Marktteilnehmer. Discovery, Turner, Sony, ProSiebenSat.1, RTL-Gruppe, Kinowelt, Sport1, MTV Viacom, BBC Worldwide - hier tummeln sich viele Pay TV-Unternehmen. Kabel Deutschland, UnityMedia, Kabel BW, Telekom, Vodafone, NetCologne - die vermarkten alle auch Pay TV-Pakete. Ich nehme an, dass wir noch ein paar (echte) Gewinnquartale auftreiben würden, wenn wir den gesamten Markt in Deutschland ernsthaft berücksichtigen würden.

    Ich freue mich für Sky, wenn die sich über das Erreichte freuen können. Auf dem Level reicht es nur nicht. Muss noch besser werden. Aber auf Fakten kommt es nicht an. Hier zählt der Wunsch.

    P.S. An die zahlreich vertretenen Pädagogen: Massstab oder Maßstab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

    Geht auch Hundepädagoge? Also ich versuchs mal. Korrekt: Maßstab
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

    • man hat bereits viel Geld verbrannt und will sich nicht eingestehen das man einen Fehler gemacht hat.
    • Prinzip Hoffnung: Irgendwann schaffen wir die Wende.
    • Steuersparmodell. Dank steuerlichen Abschreiben der Verluste sind die tatsächlichen Kosten geringer.
    • Kapitalabfluss in Ausland. Sky zahlt überhöhte Lizenzkosten an im Ausland befindlichen Firmen. (spart steuern)
    • Man will den Marktzugang in DE nicht verlieren.

    Langfristig hat lineares Pay-TV keine Zukunft, denn die Kunden wollen selbst entscheiden welchen Film sie zu welcher Zeit sehen wollen. (Video on demand)

    Aber solange man 4,99€ für einen Film in SD mit geringer Datenrate zahlen soll wird Video on Demand keine rosige Zukunft haben. Wünschenswert wäre eine Flat wie z.B. bei Netflix USA.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.714
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

    Die Liste würde ich so unterschreiben. Die ersten beiden Punkte sind so eine Art Teufelskreis, den auch viele Spielsüchtige kennen. Noch nen Euro und noch einen..beim nächsten Run krieg ich 3x "bar" und fette Beute. Ach wieder nicht...macht nix, noch ein Euro und noch ein Euro..irgendwann muss doch der fette Gewinn kommen. Wegen den Verlustabschreibungen dürfte NC wohl dringend darauf bedacht sein, hier nicht mehr als 49,9% Anteil zu haben.