1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Und genau da muss Sky ansetzen. Sie müssen dem Free TV mehr Rechte wegschnappen. Premiere hat das nie geschafft. Sky muss da aggresiver vorgehen und nicht vor RTL und Pro 7 kuschen.

    Gerade Pro7Sat1 könnte man gezielt angreifen und denen etliche Rechte wegschnappen, weil die eh Pleite sind. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Dann spar schon mal! ;) Ich weiss zwar nicht, warum 24 mit 4 Werbeunterbrechungen bei Sky besser sein soll, als bei Channel 4 oder FIVE, der Unterschied besteht halt lediglich darin, dass man bei Sky zahlen darf, aber jedem seine Logik....
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Bei Sky Deutschland wird es mit Sicherheit keine Werbeunterbrechung geben. Das wär das Ende und das weiß auch Williams. Außerdem kann man den UK Markt nicht mit dem deutschen Markt vergleichen.

    In UK sind die Leute nichts anderes gewöhnt. Denen ist das egal, ob die für Werbesender, Geld bezahlen. In Deutschland ist das nicht möglich. Hier wollen ja noch nicht mal viele für werbefreie Sender bezahlen, weil denen das Free TV reicht. Gott weiß warum? :eek:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    @fernsehfan

    Und das findest Du als Endverbraucher dann toll?

    Wenn man jetzt als Kunjunkturprogramm für die Bauwirtschaft per Gesetz beschließen würde, dass alle Wohnungsmieten per sofort um 20% erhöht werden .... würdest Du es auch noch toll finden?

    Sky kann ja gerne anbieten was sie anbieten wollen ... aber es ist doch aus Verbrauchersicht einfach krank sich zu wünschen, dass andere Anbieter schlechter werden sollen nur damit Sky im Vergleich dann besser dasteht...

    Sorry, da kann ich Dich jetzt nicht verstehen!
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Dann jammer nicht rum, wenn es soweit ist... Du bist gewarnt!:D
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Das Free TV wird ja nicht schlechter werden. Sky muss sich ja nur die Pay TV Rechte sichern und vor der Free TV Premiere, ausstrahlen. Dann ist alles in Lot. Es ist sowieso ein unding, das sich Free TV Sender, Pay TV Rechte sichern dürfen, obwohl sie die gar nicht nutzen. Dem muss unbedingt ein Riegel vorgeschoben werden. Kein Wunder, das der Programminhalt bei Sky eher mäßig ist.

    Wer also einen Film oder eine Serie früher sehen möchte, braucht ein Sky Abo, der Rest muss eben warten. So funktioniert Pay TV, auch in anderen Ländern.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Also für Friday Night Lights in Erstaustrahlung brauchte ich kein Sky, das lief auf TNT-Serie - um mal beim Pay-TV zu bleiben. Gängigere Serien laufen halt auf Free-TV-Sendern als Deutschland-Premiere ... und?

    Du bewertertest Sky in meinen Augen total über!
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Und du würdest es am liebsten sehen, wenn Sky eingestellt wird. Na, dann bleibe mal bei dein RTL und Co. Hoffe nur, das die Werbegrenzen irgendwann mal fallen und wir US Verhältnisse bekommen. Dann wirst du freiwillig zu Sky rennen, das verspreche ich dir. ;)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Das hast Du falsch verstanden!

    Ich schaue ja regelmäßig diverse Pay-TV-Sender! Allerdings ist Sky dafür in der Tat nicht erforderlich da es die Sender schon gab, bevor Premiere überhaupt auf die Idee kam, selbige auch anzubieten :D

    Da Sky ja kaum was selbst macht, wäre es in der Tat kein Verlust, sollte es Sky mal nicht mehr geben.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky rechnet mit Nettogewinn ab 2011

    Das war zwar nicht auf mich bezogen, aber Du wirst von mir auch nirgends lesen, dass ich sky die Pleite wünsche.

    Meine Kritik bezieht sich auf die aktuelle Geschäftspolitik und dafür ist ein Forum doch da, dass man über sowas diskutieren kann und interessante, auch geteilige Meinungen "hören" kann. Wäre doch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten.

    Meine Auffassung ist halt, dass sky mit der aktuellen Politik einfach ein paar Jahre zu spät dran ist. Das was jetzt versucht wird hätte konsequent von Premiere bereits viel früher gemacht werden müssen und vor allem mit viel mehr Geduld. Und nicht gleich das Programm verschleudern wenn es nicht sofort läuft. Zusätzlich das riesen Sicherheitsleck, dass man nicht wirklich konsequent gestopft hat. Und zu meinen alle Schwarzseher werden Abonnenten war wirklich ziemlich blauäugig. Ein nettes "Nice to have" aber nicht mehr.

    Nur als Beispiel: wenn ich mir jetzt anschaue, das die KNB 1,4 Mio Pay-TV Abos haben und auch T-E inzwischen bei 720.000 Kunden ist, also Leute die bereit sind extra für TV zu bezahlen. Davon nehm ich mal die Hälfte und addiere die zu den vorhandenen sky Abos. Dann sind wir knapp bei den angepeilten 3,5 Mio die sky die schwarze Null oder Gewinne bescheren. Man hat es aber schlicht in der Vergangenheit verpennt.