1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Das kann ich nicht sagen. Von den Skyjüngern hier im Forum, vornehmlich die Satfraktion, wird immer wieder das Argument mit dem "zu guten und breiten FreeTV in Deutschland" als Grund für das Nullwachstum von Sky Deutschland angeführt. Bedeutet ja dann im Umkehrschluss das es auf der Insel weniger und schlechter sein muss. Ich kenne das englische FreeTV Programm nicht. Ich weiss nicht was stimmt oder was nicht stimmt.

Festhalten kann man aufjedenfalls das Engländer, Italiener und Spanier Fussballverrückter sind als wir und jeden müden Euro zu ihrem PayTV Anbieter tragen. Deshalb werden dort teilweise auch viel höhere TV Gelder bezahlt als bei uns. Und man hat dort, trotz teurerer Preise mehr Kunden. Vielleicht ist bei uns nur die Sportschau schuld. Möglich.

2. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Glaube ich nicht, wer kaum Fussbal sieht, wird auch kein Intresse daran haben... Die Buli braucht schon eine FreeTV-Berichterstattung, allein der Werbeglder der Vereine wegen, sonst würden die Trikotsponsoren weniger Geld geben usw. Die Sportschau ist auch für Sky ein Zugpferd, sie macht Lust auf mehr! Vielleicht kommt sie nur ein bißchen zu früh oder ist zu ausführlich...

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    na dann sky, finger aus dem hintern und los.
    bis ende des jahres gibt es einiges an hd aufzuschalten, um überhaupt mitreden zu können.
    3 sender im august reicht nicht, um jemanden zu locken.
    im herbst starten tnt film, tnt serie, axn, espn america in d mit der hd ausstrahlung, ist sky nicht dabei, fährt der zug ohne neue kunden ab.
    mfg

4. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Bei uns gibt es wirklich schon extrem viel "Free TV" von den ÖR. Es kommen ja auch dauernd neue Sender dazu.

Die 17,98 EUR GEZ Gebühr pro Monat bezahlen aber trotzdem fast alle ohne zu murren. Das Geld für Sky ist denen dann aber zuviel. Ich bezahle momentan 19.90 EUR für Bundesliga und bin damit zufrieden. Ist auf jeden Fall billiger und bequemer als eine Dauerkarte.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Änderungen bei der Sportschau wären aber für sky auch teuer, mal unabhängig vom Kartellamt.

Die ARD wäre dann auch nicht mehr bereit die derzeitigen Summen auf den Tisch zu legen.

Zusätzlich sind dann noch die Trikot- und Stadiensponsoren, die nach Reichweite gehen.

Also kostenneutral geht nicht, da muss die DFL schon Einbußen hin nehmen. Aber bei denen dürfte diese Botschaft noch nicht angekommen sein.

6. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Botschaft wird wohl erst dann bei denen ankommen, wenn sie die TV-Rechte nicht mehr loswerden und dann gezwungen sind sie selber zu verwerten.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

weil die Briten wie dieblöden sogar für Werbe-TV zahlen. Außer den Premium-Film-Kanälen senden alle PayTV-Sender Unterbrechungswerbung.

Heißt für mich, alles was nicht ÖR ist (RTL, Pro7 etc) gibts drüben via Sky nur gegen cash. Der deutsche Michel bekommt es FTA für umme

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, wenn bei uns in den letzten Jahren die Reallöhne auch um 20% gestiegen wären, würden vielleicht auch die Deutschen bereit sein, mehr Geld auszugeben...nicht nur für PayTV.

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Die ganze Diskussion ob Sky nun auf Kabel oder nicht zu empfangen ist, ist eigentlich eine reine Kostenfrage. In meinem Fall haben wir eine Hauskabelanlage, die über die Betriebskostenabrechnung "zwangsweise" vorhanden ist und die auch alle Sky Sender (bis auf Sky Welt Extra und sämtlicher Sky HD Sender) einspeist. Auf unserem Dach steht eine SAT-Anlage, deren Signale ins Hauskabel eingespeist wird (Sternverteilung).

Auf meine Frage bei der Hausverwaltung warum denn kein HD von Sky möglich ist, wurde mir mitgeteilt, dass sie nichts davon haben in weitere Hardware zu investieren um Sky HD empfangen zu können. Die Kosten würde sich auf ca. 1500 €/Transponder belaufen, aber die Abogebühren würden 1:1 an Sky gehen.

Bei Sky nachgefragt bekam ich eine ähnliche Antwort:
    Es wäre eine reine Kostenfrage, denn die Installation der Empfangshardware für HD (siehe oben) stünden in keiner Realtion zu den zu erwartenden Einnahmen an Abogebühren.

Fazit:
    Sky HD ist, wenn nicht irgendwer Geld in die Hand nimmt, nicht zu empfangen. Und es ist jedem ziemlich wurscht.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

hier ein link der die deine fragen beantworten könnte:
    British Sky Broadcasting ? Wikipedia