1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Ich muss mich korrigieren: Nicht Sully persönlich hat es zurückgenommen:

Medienforum 2010: Sky von Eigenproduktionen noch weit weg

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

hWenn Sky mitunter ESPN America HD anbietet, bin ich sofort dabei.
    Mir reicht ja schon Sky Welt SAT HD für 26,90 €. Auch wenn das für dieses mickrige Angebot (ca. 40 Sender, darunter 4-10 interessante) etwas happig ist, darunter aber mind. 3 interessante HD-Sender.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

dann schauen wir mal, wie lange papa murdoch noch die solvenz seines kindes sicherstellen wird, um auch zukünftig als "Hoffnungsträger für HDTV" zu gelten.

PS:
    im übrigen war auch die meldung hier zu lesen, dass auch Motorvision einen HD-Ableger bekommen soll. statt meinem favorisierten sky1 könnte genau so gut Motorvision HD kommen. aber all das spekulieren bing nix. wir werden es sehen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_931991.html

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  5. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier wird meiner meinung nach richtig gearbeitet. kosten versucht man zu senken und gleichzeitig den umsatz zu erhöhen. was auch zu klappen scheint. wenn auch sehr langsam. aus unternehmenssicht auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung.

ernüchternd die 6000 neukunden. die marketingaktion die seit ende 2009 100mio der 120mio kapitalerhöhung verbrannt hat muss als gescheitert angesehen werden. ich hoffe ehrlich das man diesen fehler nicht wiederholt. das geld hätte man wirklich viel besser anlegen können und 20 statt der 7 + 3 neue HD sender on air haben können.

das führt mich zu nächsten punkt, HD.
    die relativ gerringe quote von 14,9% HD kunden. allerdings ist das ein feld mit hohem wachstumspotenzial. mit der jetztigen angebotsstrucktur ist auch ein mindestabnahme (des SD schrotts) mehr oder weniger gesichert. meiner meinung nach aber zu lasten des kunden. aber aus unternhemenssicht ist diese strucktur auf jedenfall vorteilhaft und hat sich in anderen märkten bewährt (uk, italien, brasilien). daran wird sich nix ändern.

man ist auch endlich realistisch geworden. zwar geht man 2011 noch von einem minus aus aber deutlich geringer. wir werden sehen. wenn es so weiter geht wird sky mittelfristig (in 3-4 oder 5 jahren) vielleicht nicht profitable aber wenigsten kostendeckend. aber deutschland ist ein wichtiger markt. murdoch wird einen ***** tun und sich hier zurückziehen um anderen das feld zu überlassen. in europa ist newscorp platzhirsch. und wenn das so bleiben soll muss murdoch dafür sorgen das andere keinen platz zum wachsen haben. und seien sie noch so klein. und allein dieser tatsache haben wir es zu verdanken das sky nicht eingestellt wird. hier sind marktstrategische interessen im spiel die deutschland noch eine weile sky garantieren werden. an alle sky fan...ihr könnt euch freuen.:)

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:D musik in meinen und mancher anderer ohren. dann sind unser aller couchabend mit popcorn und gesöff sichergestellt. habe den braten schon immer gerochen, aber jetzt schmeckt er mir sogar noch besser. also schön brav und fleißig weiter bruzzeln, dann wird irgendwann sicher profitabel werden! :winken:

manche nüsse sind eben schwer zu knacken.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ohh, also sky, senden die dann jetzt auch terrestrisch ?

Bei Beschwerden beim Kabelanbieter wird man an sky verwiesen, die wollen die Einspeiseentgelte wohl nicht bezahlen die sie anderswo sehr wohl bezahlen.
    Da verzichten sie lieber auf Abonnenten und nehmen Kündigungen in Kauf.

Will sky das ich Abonnent werde oder mein Kabelanbieter ?
    Solange sky nicht bereit ist die notwendigen Einspeiseentgelte zu bezahlen nehme ich auch kein abo denn ich lasse mich von sky nicht verschaukeln. Aufgrund von fehlendem Hd haben 3 meiner Abeitkollegen gekündigt.
    Irgendwann wird sky schon einsehen müssen das sie ohne Kabelkunden pleite gehen.

Rate mal wie lange sky noch sendet , ohne 50 % ihrer Kunden.

Ich hätte gerne eins abgeschlossen, aber sky will mich ja nicht als Kunden.
    Was nutzt es mir für ein Programm zu bezahlen was es gar nicht bei mir gibt ?

Die sky Reklame ist so spaßig wie die von T-Entertain, daß gibt es hier auch nicht.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir ist das der EINZIGE Grund und der Hauptgrund weshalb meine 3 Kollegen gekündigt haben.
    Die haben einfach keine Lust als Kunden zweiter Wahl zum Vollpreis herzuhalten.
    Dazu kommt noch die gesunkene Sendequalität bei sky.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Vorsicht off topic/ sarkastisch::rolleyes:
    also könnte ich beides nicht empfangen oder nur eingeschrenkt, würde ich in die zivilisation (stadt) ziehen, dann habe ich auch alles was ich brauche und will oder stell mir eben in der pampa ne schüssel auf. :LOL: -sorry, aber konnte nicht an mich halten damit- will dich nicht kränken damit oder dergleichen. :confused::winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest du , nur um sky empfangen zu können, eine Eigentumswohung verkaufen die alles das bietet was du dir wünschst und optimal zum Arbeitsplatz gelegen ist ( außer der SAT Möglichkeit ).
    Kannst du gerne machen , aber meine Prioritäten sind anders gesetzt.
    Schau mal in deine Zeitung und suche eine Eigentumswohnung mit Einzelgarage , Fußbodenheizung und ohne Durchlauferhitzer für Warmwasser, die noch dazu sehr günstig ist/war.
    Dazu 10-15 Weg zur Arbeit, zentral gelegen, ruhige Gegend 80-100 qm, 3-4 Zimmer.

Viel Spaß beim suchen der paar wenigen Vorteile die ich dir genannt habe.

PS : Die Stadt ist Leverkusen ;)