1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Vermutlich weil dann die Mischkalkulation nicht mehr aufgeht, und wenn dann die Bundesligafans mitbekommen was die Bundesliga wirklich kostet, dann ist in Deutschland wieder Aufstand ;)

    Also lieber noch 30 Kanäle draufschlagen wo die einmal gekauften Konserven in Dauerschleife laufen.

    cu
    usul
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Moin,

    das ist doch mal ein toller Vorschlag, dann nehm ich Sport HD 1,Sport HD 2 und Cinema HD für 12€ und kann diese Sender dann genau 3 Wochen schauen bis Sky pleite ist:D
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Meinem Kabelanbieter ist es sowas von wurscht, ob ich Sky aboniere oder nicht!
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Verstehe ich nicht, wenn es deinem Kabelanbieter schon "wurscht ist" :D, was kann Sky da tun? Ist doch nicht deren Kabelnetz...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Na das war jetzt mal ne richtig gute Antwort.:D:winken:
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Dafür, dass sie jedem Kunden der gekündigt hat spätestens nach Ablauf des Abos noch die guten alten Premierepreise weiter angeboten haben, finde ich die Quote schon noch sehr hoch. Bei dem verramschen der Abos für Kündiger, müsste die Quote doch deutlich unter 10% sein.
    Wenn man den Zahlen glauben kann, hätten dann ja bereits knapp 370.000 Kunden HD Empfang. Nimmt man den Zuwachs aus dem letzten Jahr fallen auf die HD Prepaid-Kunden rund 30% des HD Wachstums. Das zeigt doch ganz klar, das ein reines HD Abo durchaus steigende Kundenzahlen bringen würde. Man braucht es ja noch nicht mal so verschleudern wie sie es jetzt gerade machen. Einfach nochmal so ein Paket auflegen und gleich reinschreiben dass sich das Paket ab Monat X zum Preis von XY (möglichst um die 30 Euro :p) automatisch verlängert. Das würde auch vertrauen in die zukünftige Preispolitik geben. Denn es nervt jedes mal zu kündigen um dann abwarten zu müssen, was so als Verlängerungsschmankerln angeboten wird.

    Juergen
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Gute Antwort für wen?

    Ihr versteht es echt nicht, oder?

    Als Kabelkunde ist der Anreiz Sky zu abonieren, durch das Weltextra und oftmals wenig HD nicht gerade hoch.
    Und es spielt für mich als Endverbraucher nicht die geringste Rolle, ob mein Kabelanbieter oder Sky der "Schuldige" am "Light-Paket" ist.
    Ich zahle einfach nicht den Sattarif für weniger im Kabel.

    Darunter zu leiden hat in erster Linie Sky, den potentielle Kunden zu verarschen ist sicherlich nicht verkaufsfördernd.

    Vielleicht ist es aber Sky einfach wurscht!
    Bei den neuesten Erfolgszahlen ja durchaus nachvollziehbar.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    so ein paket wird sicher bald kommen, sobald genug HD-Sender verfügbar sind, um daraus sinnvolle pakete zu bündeln. bisher gibts zu wenige sender um daraus sinnvolle HD-Pakete, mit klarer struktur wie Welt, -Extra, Film, Sport & Co., zu bilden.
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Ich finde es eher Enttäuschend, dass man in den letzten 3 Monaten nur 6.000 neue Abonnenten gewinnen konnte... es gab so viel Werbung, es war WM & keine Ahnung was...
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky rechnet bis 2011 mit roten Zahlen - Hoffnungsträger HDTV

    Sky konnte 107.000 Abonennten gewinnen :eek: blöderweise haben halt auch 101.000 Kunden Sky den Rücken gekehrt