1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jens P., 8. Dezember 2017.

1. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    Das finde ich echt krass........

Weshalb mich das gerade so interssiert ist:

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein reguläres Sky Abo mit Zweitkarte. Demnach auch zwei Receiver direkt von Sky. Einer Steht im Wohnzimmer, einer im Partykeller. Meine Frau guckt Samstags einen Film im Wohnzimmer, ich Fussball im Partykeller mit ein paar Freunden. Soweit so gut.

Jetzt gucke ich auch manchmal alleine Fussball - und das würde ich dann gerne in meinem Büroraum im Haus machen. Das heisst, da bräuchte ich noch einen Receiver, in den ich dann fallweise die Zweitkarte stecken würde, wenn ich sie nicht im Partykeller brauche. Problem: Ich bekomme von Sky keinen dritten Receiver, nicht mal wenn ich ihn kaufen möchte. Die sagen mir, ich muss dafür ein weiteres Abo abschliessen, was ich natürlich nicht einsehe.

Dafür suche ich jetzt eine legale Lösung.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Karte umstecken weiß ich nicht, ob das überhaupt noch geht, die Karten sind ja gepairt. Im Büro steht doch bestimmt ein PC. Bestell dir ein langes hdmi Kabel und schau über Sky Go. Ist die einfachste Lösung.

3. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Meine Karten sind noch nicht gepairt - soviel weiss ich definitiv.

Die Lösung über HDMI, PC und Sky Go habe ich schon mal probiert. Nur ist die Bildqualität so einfach nicht die selbe wie über Sat HD - und speziell bei Fussball und einem doch recht großen Fernseher nervt mich das schon sehr. Zumal ich gutes Geld für das Abo zahle - ich habe alles abonniert, was geht.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was kosten die Dinger bei eBay, bestimmt nicht die Welt. Dann kauf doch so einen und Probier es aus. So würde ich es machen.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann geht nur noch ein CI+ Modul von Sky...
    PS: bei VVL. gibt es diese Modul gratis im Tausch...ansonsten kostet es 99,-

sanktnapf gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    genau, wenn es nicht geht, kann er diesen wieder verkaufen....;)

Winterkönig und sanktnapf gefällt das.
  7. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Möchte ich aufgrund des hier gerade gelernten nicht machen - da es keine Geräte sind, die legal verkauft werden. Und streng genommen mir dann auch nicht gehören (selbst wenn die Funktion gegeben wäre).

@Jürgen 7: Zum Thema CI+ Modul von Sky: Das kann ich einfach so legal über Sky erwerben? Da muss dann doch aber sicher wieder ein Kartentausch vorgenommen werden, oder?

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn die Karten nicht gepairt sind, dann könnten doch die alten Premiere Receiver noch gehen. Die konnte man damals kaufen und er könnte sie legal erwerben.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    musst aber den Receiver zurück geben...das kann man nicht zusätzlich mieten...
    du kannst nur tauschen...

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das möchte ich nicht 100% sagen....kann gehen, aber irgendwann ist alles vorbei....

Schnirps und sanktnapf gefällt das.